Seit ihr zufrieden mit der vox ad XX Vt reihe?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Seit ihr Mit der VOX AD XX VT reihe zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    101
hi.. ich hab mal ne frage:

welche lautsprecher sind im vox ad 100vt drin?
und wie ist der unterschied im vergleich zum 120er? sollte ich(wenn ich das geld hätte) eher diesen erbwerben?

dankeschön

greetz
 
EpiphoneSG schrieb:
Ich hab hauptsächlich im 70´er-Modus gespielt.

Den benutze ich momentan für guns n roses paradisy city!
Klingt richtig geil, voll und warm!:rock:
 
M'tallica schrieb:
hi.. ich hab mal ne frage:

welche lautsprecher sind im vox ad 100vt drin?
und wie ist der unterschied im vergleich zum 120er? sollte ich(wenn ich das geld hätte) eher diesen erbwerben?

dankeschön

greetz
Biddeschön:
Lautsprecher: AD100VT– 2x VOX-Original (12”, 8?) made by Celestion:)
 
aha ok danke..

weil ich hab irgendwo hier im forum von einem "korg/vox was weiss ich poster" ^^ gelesen,dass im ad50 wie auch im ad100 die selben speaker wie im ad60 und 120er wären.. deshalb :confused:
 
M'tallica schrieb:
aha ok danke..

weil ich hab irgendwo hier im forum von einem "korg/vox was weiss ich poster" ^^ gelesen,dass im ad50 wie auch im ad100 die selben speaker wie im ad60 und 120er wären.. deshalb :confused:

Ne, im 60er und 120er stecken andere Speaker als in den 50ern. Welche genau, habe ich nicht im Kopf, aber das wird mit Sicherheit auf der Vox-Homepage www.korg-guitar.de stehen!
 
FaxxeausFlaake schrieb:
So aber was machen wir jetzt mit dem Rauschen? Wie gesagt ist das normal? Neue Röhre oder woran liegts? Rauschen eure auch? :confused:

Also ich hab die letzte Woche auch Probleme mit Rauschen beim Vox AD15VT. Vorallem bei den tiefen Basstönen war das Rauschen teilweise echt extrem, bei hohen Tönen hat man kaum was davon gehört.

Das war vorher nicht so!
Ich hab den dann mal aufgeschraubt weil was geklappert hat und nen Plek drin gefunden ^^', danach wars dann wieder ganz normal, kein Rauschen.
Gestern kam das rauschen dann wieder, hab ewig rumprobiert aber nix hat geholfen. Heute wollte ich dann das ganze Aufnehmen und hier mal im Forum nachfragen, also Amp via LineOut an den LineIn des PCs angeschlossen, wollt aufnehmen und plötzlich war das rauschen wieder ganz weg?!
Dafür kommts mir jetzt so vor, als seien vorallem die Clean Töne einiges leiser. Ich kann den Amp voll aufdrehen und die Scheiben vibrieren nicht mal mehr, früher war das schon bei der hälfte so...

Die verzerrten Töne sind immer noch so laut wie eh und je, nur klingen sie irgendwie nicht mehr so fett !? :confused:

Hats da bei mir irgendwas verrappelt?

Ich glaub ich bring den besser mal in den Laden zurück und frag nach...

[EDIT]

@Thema: Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Amp, wirklich sehr vielseitig und geiler Sound =)
Würd mir jederzeit wieder denselben holen, nur vielleicht mit etwas mehr Watt dann *gg*
 
zaha schrieb:
Ich hab den dann mal aufgeschraubt weil was geklappert hat und nen Plek drin gefunden ^^'

LOL

Plek von dir oder war das ab Werk so?

zaha schrieb:
Amp via LineOut an den LineIn des PCs angeschlossen, wollt aufnehmen und plötzlich war das rauschen wieder ganz weg?!

Bei mir das selbe! Also tippe ich mal auf die Endstufe. Die ist soweit ich weiß eine "transistorische" also geh ich mal davon aus, das das brummen nicht von der Röhre kommt.

Frage: Ist das rauschen immer konstant, also unabhängig davon ob du eine Saite anschlägst oder nicht?

so long
Faxxe
 
FaxxeausFlaake schrieb:
LOL

Plek von dir oder war das ab Werk so?

Plek von mir, hab mich schon gewundert wo das hin is XD

FaxxeausFlaake schrieb:
Bei mir das selbe! Also tippe ich mal auf die Endstufe. Die ist soweit ich weiß eine "transistorische" also geh ich mal davon aus, das das brummen nicht von der Röhre kommt.

Frage: Ist das rauschen immer konstant, also unabhängig davon ob du eine Saite anschlägst oder nicht?

Das Rauschen ist nur zu hören, wenn ich eine Saite anschlage. Bei den Bassseiten sehr laut (man hört mehr Rauschen als Ton) und bei der hohen e-Saite hört man es fast gar nicht. (nur wenn man wirklich konzentriert hinhört)


Fragt sich nur, wieso das nur manchmal kommt und nicht ständig so ist?
Wie gesagt, gerade ist bei mir alles wieder wie ursprünglich. Kein Rauschen zu hören.
 
Hm komisch!

Bei mir is das Rauschen immer da und ändert sich nur wenn man den master volume ändert!

Wo hast du den amp denn angesteckt? Steckdose schon klar, aber an einem verteiler oder in einem Raum wo verschiedene andere Geräte im sleben Strromkreis hängen?

Vielleicht liegt an einem anderen Verbraucher der irgendwie stört. Ich bekomm auch weiße Streifen im Fernseher wenn meine Freundin den Mixer startet.

so long
Faxxe
 
@Faxxe: Hmm... kannst du das bei dir mal aufnehmen? Würd mich jetzt doch mal interessieren, wie das bei dir rauscht, wenns immer da ist.

Ich hab den Verstärker direkt an der Steckdose und da steht er jetzt auch schon ein gutes halbes Jahr. Hat vor dieser Woche auch nie Probleme gemacht, auch nicht mit dem PC ein Meter davon weg.


Gruß,
zaha
 
nein kanns leider nicht aufnehmen, da ich kein mic habe und beim line out das rauschen nicht da ist. Aber ich kann dir sagen es klingt wie wenn du beim radio keinen sender einstellst!

kannst du dir da was vorstellen?
Faxxe
 
So, ich hol den Fred mal raus ausm Staub...
Ich besitze seit Anfang Januar nen Vox Ad100Vt. Generell kann ich sagen das mir die Kiste gut gefällt. Den Ersten Monat war er perfekt, den 2. und 3. sehr gut, den 4. nur noch ok...

Das war folgendermaßen, am Anfang habe ich hauptsächlich durchgehende sachen gespielt (nich daheim, im proberaum), also durchgehend heißt für mich ein kanal, keine pausen groß für gitarre... einstellungen während des Songs nur über den Vol Poti der Gitarre...
dann später kamen natürlich wieder andere Sachen, bischen (soft-)metal dabei, mit sprüngen von clean auf brett. Dabei fiel mir das erste große Problem auf, und zwar das der Amp nach Kanalwechsel oder längern Pausen beim Anschlag um mindestens ein drittel lauter wurde, sich dann nach 2 oder 3 sekunden aber wieder ins normale einpendelte. Das stellte sich als großes Problem heraus, und da die Zeit knapp war, konnte ich die kiste nich einschicken lassen, da kein übergangsgerät da war. also haben wir beim darauf folgenden gig eben jene lieder rausgelassen. bei "softeren" wechseln, also von clean auf crunch oder von clean auf ne leichte punk zerre (jcm800) war das Problem nicht so unerträglich.
Jetzt allerdings sind unsere songs nunmal voller Pausen, kanalwechsel und anderen bösen dingen die dem Amp nicht zu passen scheinen. Wieder musste ich einen Gig mit einem fehlerhaften Amp spielen, aus Zeitdruck und Vergesslichkeit, da Schule Vorrang hat (die punkte zählen...). Jetzt letzthin habe ich nach dem eigentlichen Ende der Probe an Ferienanfang noch ein wenig allein weitergeschreddert, während der bassist und der Drummer schon das erste Bier geköpft hatten. Dachte ich mir hui, knallste ihnen mal die Recti-Simulation vorn Latz und schrammelst Dinge härterer Natur. Gesagt getan. Zunächst kam beim Kanal-Wechsel wieder der von mir so getaufte "Overkill", mitlwerweile ein sehr gebräuchlicher Begriff im Proberaum übrigens, was die Sache perfekt einläutete. Als ich dann noch einen leichten delay dazuschaltete dachte sich der Amp wohl "ohne mich", er hat angefangen einen pfeifton von sich zu geben, der stufenweise die Tonlage nach unten wechselte. Das wäre ja prinzipiell ganz witzig gewesen, wenn nicht

a) der amp mehr als die hälfte aufgerissen gewesen wäre, was diesen pfeifton trommelfell zerfetzend wirken ließ (Bassist hatte seine Ohrkorken schon raus und war hellauf begeistert von der neuen Soundmöglichkeit meines Amps)
b) ich den Amp bezahlt hätte und es somit schlecht ist wenn er kaputt ist.

Da ich jetzt eineinhalb Wochen weg war habe ichs endlich geschafft den Amp zum Händler zu bringen, der ihn zu Vox schicken lässt. Ich hoffe stark das beide Probleme behoben werden können, habe aber meine zweifel. Während der Overkill immer auftritt, war dieser Pfeifton nur ein einziges mal da. WIll sagen sie erkennen evtl das Problem nicht und können es folglich nicht beheben. Sollte aber eben jener Vofall sich während eines Gigs wiederholen, wäre das mehr als schlecht.
Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät erwischt, aber ich wollte nur mal auf meine Probleme hinweisen. Irgendwann nächster Woche werde ich wohl Nachrichten bekommen, bis dahin sollte ich eigentlich auf nem alten Accoustic-Röhren-Amp spielen (Leih-Amp), das gestaltet sich aber schwer. Also ich hab das Ding zwei mal gespielt, beide male auf zimmerlautstärke, da es um 11 uhr abends vor Abflug war, das andere mal heute abend. Ich find das ding klingt geil, wenn auch ungeeignet für unsre Musik, aber es hat mir gefallen, das der Amp so direkt war (scheint wohl doch was dran zu sein, an den röhren : ) meine test-objekte haben mir damals nciht soo gefallen)
Heute abend ist der Amp auch noch abgeraucht, naja nciht ganz, er hat plötzlich mitten im solo nur noch gebrummt. Ich scheine ne schlechte Aura für amps zu haben, denn der amp steht in meinem zimmmer wo es beim besten willen nciht feucht oder so ist. Bin jetzt etwas am Boden zerstört und hoffe das Vox die Probleme hinbekommt... wenn nciht, dann... tja, dann was weiß ich.
K, meine Langeweile is vorbei, vllt interessiert den Scheiss ja jemanden:rolleyes::D
 
ist dir klar das bei der digtal amp serie
die einzelnen Kanäle (solltest du verschiedene amp models verwenden)
schon alleine lauter und leiser sind weil die einzelnen Amp Simulationen auch im bezug auf Wattzahl gilt`? Logisch das also ein AC30 Amp nicht die selbe kraft hat wie ein ac30tb ?!!

Zudem musst du für die einzelnen Channels auch eine manuelle lautstärken angleichung vornehmen. Denk dran, dein Vox Valvetronic ist voll digital und speichert halt jede Regler einstellung.

Ich selbst spiel den VOX AD120 VT. Bin eingetlich sehr zufrieden,
da vielfälltig einsetzbar.

einige Kritikpunkte.

Selbst bei voller Noise Reduction erhebliche Rauschgeräusche.
(obwohl ich im Proberaum nur 30 Watt fahre -
dank bequemer Regulierfunktion - *großer Pluspunkt*):great:
Einige verzehrrer klingen selbst nach großem einstell aufwand einfach nur scheppernd und scharf.

Cleane Sounds klingen meistens als ob jemand ein handtuch vor die Lautsprecher legt. - manchmal sehr dumpf
Dieses Problem wurde jedoch mit der VTX Serie behoben.
Zu dumm für mich das ich nicht bereit war 299 Euro mehr auszugeben.
Alleine AMP und das Floorboard in der einfachen (!!!) Version haben mich zusammen schon 900 Euronen gekostet.
 
Ich bin mit meinem AD 30 VT auch ganz zufrieden.

Ich finde, dass er richtig viel bietet für sein Geld.
Er klingt auch gut und bietet viele Sound Möglichkeiten.

Würde auch so schnell keinen anderen Amp mehr wollen.
 
JustLemon schrieb:
ist dir klar das bei der digtal amp serie
die einzelnen Kanäle (solltest du verschiedene amp models verwenden)
schon alleine lauter und leiser sind weil die einzelnen Amp Simulationen auch im bezug auf Wattzahl gilt`? Logisch das also ein AC30 Amp nicht die selbe kraft hat wie ein ac30tb ?!!

Zudem musst du für die einzelnen Channels auch eine manuelle lautstärken angleichung vornehmen. Denk dran, dein Vox Valvetronic ist voll digital und speichert halt jede Regler einstellung.

Logo, ich habe mich mit dem Amp durchaus lange auseinandergesetzt. Ich hab mir zwei Sounds gespeichert, eine jcm800 mod und eine boutique clean mod, an beiden hab ich stark geschliffen so dass sie meinen soundgeschmack sehr gut treffen. natürlich hab ich auch die lautstärkenanpassung für jeden einzelnen kanal vorgenommen, das ist meiner meinung nach perfekt angeglichen, wenn man sie nacheinander schaltet. dieser lautstärkeüberschuss ist nur die ersten drei sekunden vorhanden, und der ist auf keinen fall auf falsche einstellung zurückzuführen. aber trotzdem danke:)
bin mal gespannt was sich ergibt... noch keine nachricht erhalten... war ja aber auch feiertag-we so das er wohl erst am dienstag rausgegangen ist, könnte also noch ne weile dauern.
 
Hab gehört man soll den Amp nach dem Anschalten ein paar Sekunden ruhe gönne. Dann erst Gitarre rein und go. Wenn man zu oft Amp AN sofort losschrammelt dann kann das dem Amp schaden. Könnte mich da auch irren weil mir das nur gesagt worden ist.:rolleyes:
 
Jo, hatte derartiges auch gehört und deswegen immer erst eine minute oder so gewartet mit losdudeln. weiß nich ob was dran ist, oder nicht, ich machs jedenfalls.
also bin eigentlich sehr sorgfältig mit umgegangen:(
 
Warscheinlich weil die Röhre dadurch stärker abgenutz wird. Ich drehe das Master Volume immer erst nach ner halben Minute auf. Das müsste eigentlich reichen.
 
Ja, um die Röhre aufwärmen zu lassen, sollte man ihn erst 30 Sekunden eingeschaltet haben, bevor man den Master aufdreht.
Nach dem Spielen den Amp abschalten noch mind. 10min am Stromnetz lassen, damit sie wieder abkühlen kann.
 
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob es möglich wäre, die Vorstufe von der Endstufe zu trennen. Das Ding hat ja keinen Loop oder irre ich mich da ?


Wäre es möglich, die Signalführung "anzuzapfen" und an zwei Klinkenbuchsen nach aussen zu führen, um dann Effekte zwischen Vorstufe und Endstufe zu hängen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben