Seit wann ist die URL-Entfaltung "unfurl" standardmäßig aktiv?

gitarrero!
gitarrero!
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.827
Kekse
175.024
Ort
Region Donau/Iller
Seit ein paar Tagen werden in Posts direkt eingefügt URLs automatisch umformatiert zu Textblöcken mit Textvorschau und Grafik.

Ein Beispiel:


Das stört mich immens.

Ich bin es gewohnt, dass es so aussieht, ohne Schnickschack und Grafik und Beiwerk und Box außenrum etc.

https://www.musiker-board.de/

Schuld ist die sogenannte UNFURL-Funktion ("to unfurl" = engl. für Aufrollen, Entfalten), die automatisch auf "true" gesetzt ist.

Code:
[URL unfurl="true"]https://www.musiker-board.de/[/URL]

Um die gewohnte Optik zu erzielen, muss ich das Attribut händisch auf "false" zurücksetzen.

Kann man das irgendwie zentral ausschalten?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist gestern aktiv … ist ein Test.
Die Moderation diskutiert schon darüber (und mag es auch nicht).
 
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die Info, Peter. Ich bin der Meinung, manchmal kann das Unfurling sinnvoll sein, in den meisten Fällen ist es aber eher störend, deswegen sollte es eine zuschaltbare Option sein und keine automatische Vorgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Test erst mal beendet …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben