Seiten Akkustik

Hussel
Hussel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Registriert
27.12.05
Beiträge
77
Kekse
17
Hi,
kann mir mal bitte jemand etwas über die Seitenstärke bei A-Gitarren (Nylon) erzälen.
Was macht das für einen Unterschied? Welche klingen weicher, welche harter?
Vor allen dingen mit welchen ist es einfacher zu spielen? etc.:confused:
 
Eigenschaft
 
Tja, ich hab da auch nicht so die Ahnung von, aber wenn du D'Addario Saiten kaufst, kriegst du die in den Stärken light/normal/hard tension. Light ist am entspanntesten zu spielen und klingen (irgendwie logisch) auch weicher als die mit hard tension die schon eher an Westerngitarrensaiten rankommen.
Naja, hoffe ich konnte ein bisschen helfen...
 
Danke für die Antwort,
hat schon einmal jemand versucht verschiedene Seitensätze zu nehmen? Beispielsweise:
Die Basseiten light (damit sie schön warm klingen) und die 3 unteren g,h,e, mit hard Seiten bespannen (damit ein hoher klarer Klang entsteht).
Klappt das? Oder klingt das wahrscheinlich bescheuert?
 
Es heißt Saiten und Akustik und nicht Seiten und Akkustik.
Steht doch meine ich auch oben gepinnt, oder?

€: Nee, doch nicht mehr, war aber mal gepinnt.
 
Oh Sorry da hab ich mich wohl verschrieben:D
Auf Verpackungen der Saiten steht ja immer light/medium oder hard. jetzt habe ich welche gefunden da steht medium/ high Tension?
Welche Saiten in der Packung sind denn jetzt medium und welche high?

siehe hier:
https://www.thomann.de/hannabach_silver200_prodinfo.html
 
Ich würde mal sagen, dass das eine Zwischengröße ist, und nicht, dass die Saiten gemischt sind.
WEr's besser weiß, bitte verbessern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben