Selbes Netzteil für Effekte im Loop und vor dem Amp?

  • Ersteller >Fabian<
  • Erstellt am
F
>Fabian<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
28.06.08
Beiträge
28
Kekse
74
Hallo,

ich wollte mir eigentlich demnächst ein Netzteil aus dem Hause Ollmann (Modulserie) zulegen um 5-6 Effekte brummfrei mit Strom versorgen zu können. Allerdings les ich jetzt bei einem anderen Netzgerät "Gemischtes anschliessen von Effektgeräten im AMP Loop und vor dem AMP ist ebenfalls möglich." - geht das mit dem Netzgeräten der Modulserie nicht?

Würde mich freuen wenn ich hier paar brauchbare Antworten bekommen würde :)
 
Eigenschaft
 
Moin,

natürlich funktioniert das, aber es besteht die Möglichkeit einer Brummschleife durch Doppelerdung - die Effektgeräte sind ja einmal über die Audiomasse (also über die Klinkenkabel) und dann über den Minuspol über das Netzteil (dieser liegt i.A. ja ebenfalls auf Massepotential, aber: Nicht immer! Das ist aber eher selten) verbunden.

Ich würde es erstmal so testen, wenn es nicht funktioniert bzw. Probleme gibt, kann man die Masseverbindung einseitig ablöten. Im Extremfall muss man zwei getrennte Netzteile benutzen, aber ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. ;)
 
Danke für die Antwort. Da ich technisch nicht soo viel aufm Kasten hab: Kann das löten was du meintest jeder machen? Also ist das einfach? Und sind damit dann sicher die Probleme behoben?

Noch ne andere Frage: Denkt ihr, 500mA reicht um 6 Effektgeräte (Crybaby, Delay, Chorus, Bad Monkey, Korg Tuner und EHX Holy Stain) zu betreiben? Oder brauch ich mehr?

Freu mich auf Antworten.
 
crybaby 0,43ma, bad monkey 17ma, korg dt-10 36ma oder korg pitchblack 30ma...wird reichen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben