B
Burkie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.26
- Registriert
- 15.12.11
- Beiträge
- 696
- Kekse
- 3.054
Das ist vollkommen richtig!da hast du recht. wir machen die musik in erster linie für uns selbst und wenn es zuhörer gibt, die die musik mögen, dann auch für diese.
(...)
ich hatte letzte jahr mal einen ingenieur eines tonstudios in der nähe zu meinem mix befragen können.
"er meinte, er hätte es vollkommen anders gemischt, viel polierter und aufgehübschter. mein mix wäre relativ grob.....ABER er wäre ungewöhnlich und das könnte als alleinstellungsmerkmal durchaus funktionieren."
Als Metall-Doomer-Stoner-Band (oder wie ihr euch auch einsortiert) so vom Sound oder Mix her zu klingen wie alle anderen, bringt euch vermutlich nicht DIE Aufmerksamkeit.
Ein "schräger" Mix schafft erst mal Aufmerksamkeit, Irritation, und in Folge, Aufmerksamkeit.
Sollte dein "Germany-Mix" im Radio oder so, laufen, so wird er erstmal aufgrund des "seltsamen" Stereo-Breit-Wand-Mixes Irritation hervor rufen. Und Aufmerksamkeit. Daran werden sich Leute vermutlich erinnern, weil es so "seltsam" klang.
Ganz anders als die "glattgebügelten" Mainstream-Stoner-Doomer-Produktionen.
Du hast vollkommen recht! Es ist eigentlich eine sehr gute Idee, mit eigenem Sound quer zum Mainstream aus dem Mainstream hervor zu stechen.
Grüße
P.S.. Ich finde es angenehm, dass du und ich hier uns sinnvoll austauschen können, obgleich ich nicht Fan deiner Musik bin und sie auch nicht verstehe.