Selbst zusammengestellte Gitarren, Nachteile?

vermutlich, aber das wurde ja schon vorher thematisiert. Wenn sich jemand ernsthaft mit dem Thema "Custom" beschäftigt, wäre es hilfreich, dass man dort seine Erfahrungen einfließen lässt, sonst hat man u.U. viel Geld für eine Gitarre ausgegeben, die dann doch nicht passt. Ich glaube aber, dass es eher selten vorkommt, dass ein blutiger Anfänger diesen Schritt unternimmt.
 
Sich etwas auf den Leib schneidern lassen, aber nicht die eigene Konfektionsgröße zu kennen, ist entweder sehr risikoreich oder bedeutet genaues Maßnehmen durch den Schneider.
Nicht mal zu wissen, ob es ein Hemd oder eine Hose werden soll, ist auch durchaus problematisch...

Sicherlich alles ein Nachteil im Falle einer Custom Order, aber auch das Aussuchen einer Gitarre von der Stange, wird eher erfolgreich sein, wenn an weiß, was man eigentlich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...tipp für Dich ;): Setz Dich Samstags morgens in Dein Auto oder Bahn, mach ein Fahrt zu Thomann und probier 8 Stunden Gitarren aus...
Der Tipp wäre super wenn die Anfahrt nicht 4 Stunden wäre :fear::stars:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben