selbstbau von effekten, wie anfangen?

  • Ersteller rockmode
  • Erstellt am
R
rockmode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.09
Registriert
07.02.07
Beiträge
87
Kekse
12
Hallo,
hab diese seite entdeckt DIY Musikding - Home und würde gerne etwas davon nachbauen.
Da ich noch effektpedale selbstgebaut habe, meine frage:
Sind diese Projekte auch für anfänger geeignet?
Wenn ja, welches Projekt eignet sich gut dafür?

Gruß
simon
 
Eigenschaft
 
Für absolute Newbies würde ich zu dem "Plus" oder "Lineal" Bausatz raten. Die sind einfach und selbst für einen Anfänger zu meistern.
Dazu muss man sich natürlich mit E-technischen Grundlagen befassen, damit du da nicht nur malen nach zahlen betreibst und deine evt. auftretenden Probleme selber lösen kannst.
 
also perfekt sind eigentlich die bausätze, die man im shop bestellen kann, inkl. platine. (shop www.musikding.de). die bausätze sind glaub ich das lineal (booster), das plus (distortion) und das dritte heißt glaub ich das bender (trebblebooster). das lineal ist der einfachste und wirklich perfekt für anfänger, aber auch das plus liegt noch im möglichkeitsbereich. gut klingen sie beide, je nachdem was du brauchst. im forum gibts auch immer hilfe, falls was nicht ganz klappen sollte!
gutes schaffen!!

edit: ah mist: ne sekunde zu spät
 
e-technische grundlagen sind dank Physikunterricht in der schule vorhanden.

ich werd mich dann vielleicht am booster versuchen, so zum anfangen
 
noch einfacher ist looper und solche sachen, aber auch lineal und range ist zu schaffen. Hab auch damit angefangen.
Und nicht gleich aufgeben, wenns nicht sofort funktioniert!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben