Selbstbauprojekt: Rackpreamp mit Fenderclean + 6505 Lead

  • Ersteller Kramusha
  • Erstellt am
Ich find den Sound auf der Aufnahme gut. Wie mag das wohl live klingen ?

Welche Box mit welchen Speakern hast du bei der Aufnahmen benutzt ?
 
Live is der Sound ein Wahnsinn :)

Box is eigenbau, oversized mit 3 greenbacks und einem governor, siehe anhang!
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 267
Danke :)

Box war eine Selbstbaubox mit 3xGreenback und 1x Governor. Ich hab jetzt aber keine Ahnung welcher Speaker das ist. Ich glaub der Governor. Müsste er sein, jap.

Lg =)
 
Nö dobse, in flames is sicher mit greenback aufgenommen!
Hab das dann beim Govi nimma gspielt!
 
Ich werd alt..
 
Inwiefern wirkt sich eigentlich der Schaumstoff in der Box auf den Sound aus?
 
So *spät in thread einsteig...*, ersma geile idee, n 6505 mit cleankanal. Das der nich dar war hat mich bei orginal schon gestört. tscha und coole soundsamples, klingt echt geil, ich mag das. Tauscht du den gegen ein bier und ne kippe?^^ ich glaub sowas brauch ich auch irgendwann mal, so und jetzt fehlen mir die worte^^ viel spass damit!
 
Mh.. Gegen Bier und Kippe tauschen? Ähm, lass mich kurz überlegen.. NEIN :D

Aber danke für deine Worte :)

Lg :)
 
Loop funktioniert (war eh nicht kaputt ^^)!

Nur noch ein Relais... Woaaaaah xD
 
2 Wort zu dem Amp: MEGA - GEIL.
Clean reagiert das Ding wirklich spritzig, da geht von Fingerstyle bis Akkordschrammel so ziemlich alles. Genau so einen Kanal bräuchte man am 6505 auch.
Grundrauschen im Cleankanal ist nicht wirklich problematisch, auch wenn man die Saiten nur leicht zupft erklingt das Teil mit perfekter Ansprache.

Lead: Übelst böse, kein Feedback, weniger Grundrauschen als beim Original, stoppt ohne Noisegate burtalst ab ohne Nebengeräusche und kippt trotzdem schön in Obertöne, wenn man das will. Pinch Harmonics alá Adam D. gehen so einfach von Hand, das macht mich doch recht neidisch. Tubescreamer braucht das Ding definitiv nicht, Gainreserven sind bis zur Unendlichkeit vorhanden.

Zu Elli sag ich jetz mal gar nichts, das Ding ist nur für Profis; jeden verfluchten Fehler hört man raus. Clean ein Blues sahnestück.
5 watt of pure Awesomeness :great:
 
Dein Gehalt sollte nächste Woche auf deinem Konto sein... :redface: :D

Danke das du da warst =)

Wir konnten glücklicherweiße ein paar Fotos schießen, viel Spaß damit:
DSC04038_2.jpg


DSC04047_2.jpg


DSC04053_2.jpg



Liebe Grüße :)
 
sieht sexy aus!
 
Gefällt mir auch. Die technokratische Normschrift am Panel passt auch super zu dem Amp.
Da steckt schon eine Menge drinnen, für 1HE.
 
Chapeau, Stefan. Klasse Clip, Klasse Pre.
 
Danke Danke Danke *verbeug*

Ich hab jetzt noch eine LED für den Kanal eingebaut, nur leider habe ich bei der Besorgung eines 12V DC Relais den ganzen Tag versagt.. :(

Lg :)
 
Finder 30.22 gibts in 12V.
 
Im ersten Geschäft hab ich ein Finder 12V Relais gekauft. Daheim seh ich es mir genauer an.. 12V AC. Mein Fehler, aber wer rechnet denn mit Wechselspannungsrelais? Braucht doch kein Mensch :p

Dann wollte ich zum Conrad fahren. 2 Busstationen vorher bleibt der Bus stehen. Endstation. Mit dem Handy nachgesehen wohin ich muss.. 3km zu gehen. Ja is ok. Geh die Straße entlang... Toll. Autobahn. Zu Fuß. Eher nicht :gruebel:

---> Heute 5h verschlampt für Relaissuche. Starkes Ding.

Lg :D
 
Widerstand vorschalten, dann sollte das AC Relais auch gehen...

MfG Stephan
 
Abgesehen davon hast Du doch ACs im Gerät - und die Relais laufen zuverlässig auch immer in einem recht großen Bereich - zumindest die DC Teile.
 
Ja, nur sollte man erstens keine Signalspannungen mit Relais schalten, an denen AC anliegt und zweitens hat der induktive Blindwiderstand von AC-Relais was dagegen, dass die mit der gleichen Effektivspannung in DC-Form betrieben werden. :great:

MfG Stephan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben