Selbstbauprojekt: Rackpreamp mit Fenderclean + 6505 Lead

  • Ersteller Kramusha
  • Erstellt am
Wie gesagt, bau das Teil, wenn er gut klingt, haste Abnehmer :). Solange der Preis stimmt, angesichts der Tatsache der die Peavey Combo auch n Preamp-Out hat.

MfG
 
Wie gesagt, bau das Teil, wenn er gut klingt, haste Abnehmer :)

Joah schon.. nur ich bräuchte dann mal 1,5 Jahre Praxis, damit ich eine Firma aufmachen darf. Als würde ich mit den Amp jemanden töten... Eine Flugzeugreparaturfirma gehört zu den freien Gewerben, aber Amps bauen ist böse..

Obwohl.. ist doch logisch. Wenn ein Flugzeug mit 300 Menschen abstürzt ist der Schaden ja kleiner als wenn ein Gitarrist gegrillt wird. Alles klar! :bad:
 
Mit dem fertigen Combo wirst du eh nicht konkurrieren können, da liegt der Preis des Preamp geschätzt bei mindestens der Hälfte des Combo.

Dobse, sorry aber die Sache mit der Fluggesellschaft ist Quatsch. Eine Maschine und deren Besatzung kommt erst gar nicht in den Deutschen/Österreichischen Luftraum ohne eine Menge von Auflagen zu erfüllen.

Grüße,
Schinkn
 
naja, sieht doch schon ganz gut aus!

wenn de ma wieder topteile baust, denk an mich ;)

Mfg Marek
 
@Kramusha:

Danke für das Angebot. Was für ein Trafo wäre das denn? Ringkern? Specs? Preis?
 
Bin in den letzten Tagen nicht wirklich weitergekommen, einige private Termine und Vorfälle..

Der letzte Stand sieht ca. so aus:

attachment.php


Die Frontplatte wurde heute verschickt, paar Teile von TT hab ich auch bestellt. Ich denke ab nächster Woche kann es weiter gehen :)

Lg
Schön, schön, Stefan.

Sind die Buchsen isoliert? Ich hoffe doch . . .
 
@Olaf: Danke :) Japp sind isoliert!

@Tomstu: Ich schick dir gleich mal eine PN :)

Lg :D
 
:hail::hail::hail::hail:

Ernsthaft das ist genau das wa sich immer gesucht habe, wenn der gut klingt will ich auch einen :D
 
:D Gefällt mir :D Danke!

So ist der Preamp aber leider nicht verkaufbar, zumindest nicht zu einem normalen Marktpreis. Ich habe aber auch wirklich keine Lust für so einen Preamp über 2000€ zu verlangen, zahlt doch kein Mensch :D

Außerdem.. Wünschts mir Glück, dass ich den Job der jetzt in Aussicht ist bekomme, dann kann ich ja bald mal eine Firma anmelden und die legal verkaufen *g*

Lg :)
 
So ist der Preamp aber leider nicht verkaufbar, zumindest nicht zu einem normalen Marktpreis. Ich habe aber auch wirklich keine Lust für so einen Preamp über 2000€ zu verlangen, zahlt doch kein Mensch :D

Wenn ich mir ansehe, was die Leute so für Billigschrott von der Stange ausgeben, bist du qualitativ hochskaliert viel zu billig...

MfG Stephan
 
Heute kam die Frontplatte. Siehe Anhang.

Bin sehr zufrieden :)

Lg :)
 

Anhänge

  • Foto0013.jpg
    Foto0013.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 491
Moin
Ist die von Schaeffer?
Mfg
 
Jow, Schaeffer. Ich hab die Front vom Rackgehäuse hin geschickt und sie haben sie mir bearbeitet. Tip Top Qualität.

Allerdings sollte man darauf achten, dass man per Rechnung oder Vorkasse bezahlt.. Ich hab Nachnahme gewählt und 21€ Versand geblecht -.- Bei 25€ Warenwert. Naja, blöd gelaufen, das Geld hol ich mir schon irgendwie wieder rein. Kleine Schulkinder übers Ohr hauen oder so :ugly:

Lg :)
 
Ich find die Schrift zu groß...aber schlicht und funktionell isses... :)

MfG Stephan
 
Jepp die Schrift ist schon ziemlich groß. Aber man sieht sofort welcher Regler für was ist, auf der Bühne sicher kein Nachteil. Die nächste Frontplatte sieht dann eh ein bisschen anders aus :)
 
Ich hab für ein Ampprojekt auch ne Frontplatte bei Schäffer machen lassen. Hab die Frontplatte in "Aluminium natur" bestellt und dann mit Schleifpapier einen gebürsteten Look geschaffen. Nur so als Anregung:D

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Frontplatte.jpg
    Frontplatte.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 437
Nette Sache! Ich war nur schon limitiert durch die Frontplatte des Rackgehäuses :)

Lg :)
 
Halloooooo :)

Hab eben 7h dran gearbeitet und bin jetz total KO.. Bevor noch ein dummer Fehler passiert hör ich für heute auf.

Heute habe ich die Frontplattenverdrahtung, die Fassungen montieren/verkabeln, die Heizungsvertratung und die Netzteilverdrahtung geschafft :)

Ich denke er wird diese Woche noch fertig.. Steini wie sieht es bei dir aus? Du bist sicher schon fertig oder?

EDIT: Bildaaaaa

attachment.php


attachment.php


Lg :)
 

Anhänge

  • Preamp_9_2_2010_1_2.jpg
    Preamp_9_2_2010_1_2.jpg
    89 KB · Aufrufe: 623
  • Preamp_9_2_2010_2_2.jpg
    Preamp_9_2_2010_2_2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben