Selbstbauprojekt Telecaster '52 -Zubehör/Einzelteile

N
NOMRI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
22.11.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich suche schon lange Pickup-Draht, Stimmmechaniken, Bridges, ALNICOMAGNETE, Platten für die Vorrichtung der Pickups, Bundstäbe usw.

Dies alles sollte in der Schweiz käuflich sein, denn ich habe keine lust irgendwie 100 SFR. Zoll zu zahlen.
Oder geht das auch irgendwie mit wenig Zoll?

Ich wäre dankbar um Hilfe!

Merci:redface:
 
Eigenschaft
 
Hallo Nomri,

ich weiß es nicht, wie es in der Schweiz ist, aber hier in Deutschland ist der Zoll das geringste Problem, weitaus höher liegt die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Da es z. B. in den USA keine durchgängige Mehrwertsteuer gibt, muss diese bei der Einfuhr bezahlt werden (Einfuhrumsatzteuer). Das sind in Deutschland 19%, während der Zoll so um die 3 oder 4 % liegen dürfte. Darum wirst du in keinem Fall herumkommen. Dazu kommen noch Kosten für den Versand und ggf. Einfuhrabwicklung, was durchaus einiges ausmachen kann.

Du solltest daher schauen, wieviel du dafür in der Schweiz bezahlen müsstest und dann die Rechnung aufmachen, ob es sich lohnt, in Deutschland oder gar in den USA zu bestellen immer unter der Berücksichtigung von den Zusatzkosten wie Einfuhrumatzsteuer, Zoll, Versandkosten, etc.. Wenn dann der Kauf im AUsland immer noch deutlich günstiger sein sollte, dann sollte ja klar sein, was du tun solltest - vorausgesetzt, du hast überhaupt die Wahl, das Zeugs in der Schweiz zu kaufen.

Rudi
 
Am besten wäre es, selber dort einzukaufen oder es von jemanden mitbrigen lassen.
 
in der Schweiz findest du sowas kaum Online.. du kommst also nicht daran vorbei es im Ausland zu bestellen.
Wenn du es über einen offziellen Schop machst wie z.b. Rockinger .. so werden dir am Preis 19% mal abgezogen.
Am Zoll kommt dann aber nochmals die MWST drauf.

Wenn du aber kleinere Sachen kaufts.. wo der Wert nicht die 60.- SFR übersteigen.. so kommt in der Regel kein Zoll drauf.
( dies war bei mir öfters so .. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben