Selbstbauprojekt Telecaster

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hallo Welt, habe da mal ein paar fragen.
Ich habe vor kurzem ein Schwarzen Gitarrenkorpus auf eBay ersteigert.
Nun habe ich jedoch nicht dran gedacht das er vorne im Korpus ein breiteren
Ausschnitt für einen Humbucker hat.
Ich würde mich dort nähmlich gerne soeinen Standart einbauen (siehe Link)
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_stkt1n_chr_vintagestack_pickup.htm

ob nun genau diesen oder einen ähnlichen sei mal dahingestellt...
ist es denn möglich soetwas dort einzubauen? wenn ja wie?

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Zum Beispiel ins Holz schrauben. So:
Fender_Telecaster_1958_Neck_Pickup_Area_09-03-31_018.jpg


Oder mit dem Pickguard, so:
gtelen.jpg
 
Wenns ein Selbstbauprojekt ist nehm ich an, das Ding wird eh geschliffen und neu lackiert?! Dann würd ich ein passendes Holzstück reinleimen, auffüllern und dann ne Fräsung für nen Singlecoil machen.
 
Der Schaller Golden 50 Humbucker hat als Außenmaß 83,5 x 37 mm. Ich habe hier einen Budget Tele Neck PU rumfliegen, der hat als Außenmaß 78 x 20,5 mm. Da hast du genug Spiel.
Wenn Du ein Standard Tele Pickguard benutzen möchtest, dann sollte der Abstand zwischen Halstasche und PU-Cave aber nicht größer als 12 mm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben