'59 Les Paul Special Double Cut Selbstbauprojekt

  • Ersteller barbieswimcrew
  • Erstellt am
Sieht ja rattenscharf, das Teil. Tolle Farbe ist dabei rausgekommen. Kannst stolz sein.

Jetzt verrat mir mal, wie Du das mit den Logos auf der Kopfplatte gemacht hast.
Wirklich sehr gut umgesetzt.

Ach ja, das wichtigste >> WIE IST DER SOUND - Kann se was ?

Joe
 
Nein, kurze Arme habe ich nicht^^ Die Bohrungen für die Mechaniken waren leider etwas zu weit oben, drum hätte es blöd ausgesehen wenn ich die Mechaniken normal eingebaut hätte. Naja, wusste ich auf Anhieb nur so zu lösen, muss ich halt jetzt beim Stimmen immer umdenken.

Die Logos hab ich bei eBay erstanden. Sind selbstklebende Decals und sehr geile Qualität. Musste sie eben nur aufkleben und drüberlackieren.

Soundtechnisch kann ich noch keine Aussagen treffen im Moment, weil leider Sattel zu niedrig und Bünde noch nicht abgerichtet sind
 
Ok, gewußt voher. Irgendwas soll bei mir ja auch aufs Köpchen.

Bin gespannt auf das Soundreview. Bis denn,
Joe
 
So Leute mal ein gaaaanz kleines Update. Die Gitarre ist jetzt beim Bünde abrichten und bekommt evtl gleich nen neuen Sattel spendiert - damit sie halt dann auch einwandfrei bespielbar ist.

Übrigens nochmal an den Herren zahnstocher: Ds mit dem Gurtpin hab ich primär so gemacht weil der Gurtpin bei meiner SG auch an der Stelle sitzt und eigentlich die Gitarren auf gleicher Höhe tragen will ohne den Gurt zu verstellen oder so. Zudem hab ich Security Locks dran und wenn der Pin wie bei ner Strat oder ner normalen Les Paus angebracht ist, müsste ich den Gurt verdrehen :)
 
So Leute mal ein gaaaanz kleines Update. Die Gitarre ist jetzt beim Bünde abrichten und bekommt evtl gleich nen neuen Sattel spendiert - damit sie halt dann auch einwandfrei bespielbar ist.

Genau das Prozedere kenn ich auch :D
Und sie klingt dann nachher noch viiiiel besser! :)

Hast mal wieder saubere Arbeit geleistet! Subba.
 
Genau das Prozedere kenn ich auch :D
Und sie klingt dann nachher noch viiiiel besser! :)

Hast mal wieder saubere Arbeit geleistet! Subba.

Danke Danke, ja ich freu mich schon riesig drauf sie endlich ausgiebig anspielen zu können. Hoffe ich bekomm sie bald wieder :)
 
Wirklich geiles projekt, ist echt klasse geworden. Herzlichen Glückwunsch. :)

Ich habe auch vor mir eine Gitarre im Les Paul Doublecut-Style zu bauen... du hast nicht zufällig noch die Baupläne auf deinem PC und hättest Lust die zu schicken. (Also Korpusmaße, etc.?
 
@gregor823543: Die Baupläne hab ich aus dem "Gitarre&Bass" Workshop bzw von dessen Autor bestellt. Ich glaube wenn ich mich recht entsinne steht hier im Thread genaueres dazu. Ich hab sie leider nicht auf PC sorry.
 
Hey, so langsam sollte sie doch mal fertig werden.
Du verlierst ja keinen Ton mehr über die Gitarre.
Gibts Probleme.

Ich mein ja nur, weils so lange her ist.

Grüße,
Joe
 
@Joa: Meinst du mich? Die Gitarre ist doch schon längst fertig - und auch schon ordentlich live erprobt. Nur Aufnahmen hab ich noch keine zu bieten bislang.
 
@gregor823543: Die Baupläne hab ich aus dem "Gitarre&Bass" Workshop bzw von dessen Autor bestellt. Ich glaube wenn ich mich recht entsinne steht hier im Thread genaueres dazu. Ich hab sie leider nicht auf PC sorry.

Ok, dann schaue ich mal, danke :)
 
Hi,

das ist mal ne neue Info,
die bisher nirgendwo aufgetaucht ist.
Dann ist ja alles prima gelaufen.
Hab gestern auch meine wieder
am fetten Verstärker gespielt
und bin voll zufrieden.

Hab irgendwie in den Eigenthreads auch nie negative Ergebnisse herauslesen können,
daß sich jemand viel Mühe gegeben hat und er am Ende enttäuscht wurde.

Grüße,
Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben