Selbstbeibringen.. Die ersten Fragen!

Deshalb finde ich das auch blöd! Ich würde mich auch nei GENAU auf Tabs verlassen! Besser fände ich es, wenn man die auf Notenpier macht und dann ins Netz stellt! Ist dann viel eindeutiger!
 
Mit Noten versteh ich's ja auch.. Weil ja auch immer der Takt dabei steht usw.!
Aber wenn ich jetzt später versuchen will, was von Metallica oder so nachzuspielen. Wie mach ich das dann? ^^
 
Ist es nicht schneller wenn man sich das Lied anhört und nach ein paar Versuchen einfach nachspielt???

ich gehe immer so vor (bei komplizierten Liedern):
1. den Grundrhytmus raushören
2. die eventuellen Pausen etc.
3. Fills raushören (das dauert am längsten)
4. aufpassen wo die Fills hin kommen.

Bei einfachen Liedern hört man sich das Stück 2 mal an und dann sitzt es!
 
also wenn man geld und zeit hat, is nen lehrer nich unbedingt verkerhrt... ansonstn gehts auch ohne. - hab ich doch auch geschafft ;)

ich denke was wichtig is, is der WILLE, und der SPA? am drumming. dann kommt vieles von allein. etwas talent is auch nich verkehrt =)
 
Hi,
eigentlich ist es sinnvoller das Schlagzeug Spielen von einem Lehrer zu leren, denn nur so lernst du die richtige Techniken, die Stockhaltung und und und...
Von daher geh lieber in eine Musikschule oder so. Du hast im Endeffekt mehr davon
Gruß
Fabi
 
C1¦X---------------¦
HH¦--X-X-X-X-X-X-X-¦ X7
B¦o---o---o---o---¦

HH¦X-X--X--X-------¦
S¦----------o-o-o-¦ X1
B¦o---o---o-------¦

C1¦X---X---X---X---¦X---X---X---X-X-¦
S¦----o-------o---¦----o-------o-o-¦
B¦o----o--o-o-----¦o----o--o--o---o¦


So..
Das ist jetzt das Intro von "I Disappear".
Die Bezeichnungen ( S; B; HH; usw. ) sind klar. Aber was bedeuten die X und o ? Was habe ich in welchem Takt zu spielen??
 
In diesem Fenster kann man sowieso nichts erkennen, weil die Zeichen und Buchstaben unterschiedlich groß sind. Du mußt als Schriftart z.B. Courier New nehmen, dort sind alle Zeichen gleich breit bzw groß.

Das X steht dort, weil in der herkömmlichen Notation bei HH auch ein X gemacht wird. Die O`s sind logischerweise wegen dem Notenbauch gekennzeichnet.

Bevor du dir sowas reinziehst, würd ich einfach -erstmal ohne bestimmtes Ziel vor Augen- "losdaddeln".

Sincerely yours
--Eike--
 
Erst mal seine Grenzen entdecken bevor man diese erweitert!!! Wenn du noch nie richtig Schlagzeug gespielt hast, dann vergess gleich die obernen Tabs.

Spiel erst mal eine Zeit lang irgend was......

Dann nihmst ein paar einfache Songs und spielst einfach mit!!!

Der Rest ergibt sich mit der Zeit!
 
1. Takt:

Du spielst mit der Bassdrum immer auf 1, 2, 3, 4 also die Viertel.
C1 ist wahrscheinlich Cymbal, also schlägst du auf die 1 aufs Crash.
Die Hihat läuft durch und fängt bei (1)(e)U an. Sie läuft so:

(1) (e) U (e) 2 (e) U (e) 3 (e) U (e) 4 (e) U (e)

(Die 16tel die eingeklammert sind werden nicht gespielt)

Das ganze spielst du 7 mal durch. Deshalb die x7.

2.Takt:

Die Bassdrum ist auf 1, 2, 3; 4 ist Pause.
Die Hihat läuft auf:

1 (e) U (e) (2) e (U) (e) 3 (e) (U) (e) (4) (e) (U) (e)

Die Snare wird auf (3) (e) U (e) 4 (e) U (e) gespielt.

Das 1mal.

3. Takt:

Ist mir zuviel zu schreiben. ;)

Hoffe du weisst jetzt wie es geht.

---- = 1/4
-- = 1/8
- = 1/16
---------------- = 4/4
 
Also tabs für drummer sind meistens ganz einfach wenn wie pricc sagt die tabs richtig darstellen lässt. nur wenn es zu komplizierteren sachen geht sollte man sich mit tabs auskennen.
außerdem ist es einfacher sich die sachen rauszuhören. und wennman die fills etwas anders spielt oder allgemein etwas anders spielt ist es auch egal das ist musik und kein auswendig lernen und kopieren """KÜNSTLERFREICHEIT""" ;) :D ;)
 
Eh Lyxrn konntest du mit meiner Übersetzung was anfangen?
 
Jo war verständlich.

Danke ;)
 
Um PUNK zu spielen brauchst Du nur 2 Sticks und ein billiges Schlagzeug. Mehr nicht. *ggg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben