selbstgebastelte basedrum?

von dr_drum, 20.03.05.

  1. dr_drum

    dr_drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    232
    Ort:
    OWL (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #1
    servus...

    also, letztens hat mal jemand davon erzählt das er sich ne basedrum aus nem pappkarton gebaut hat!
    wollte das nun auch mal ausprobiern, nur ich finde diesen verdammten thread nicht mehr!

    kann mir jemand da jemand weiterhelfen???

    danke schon mal! dr_drum
     
  2. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 20.03.05   #2
    Hi dr_drum,


    guckst du hier-------> Klick mich!



    Pfiel Pferknüken peim Pasteln! ;)
     
  3. dr_drum

    dr_drum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    232
    Ort:
    OWL (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #3
    danke!
     
  4. dr_drum

    dr_drum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    232
    Ort:
    OWL (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #4
    also, hätte da noch mal ne frage:


    wie hast du das mit der fuma gemácht? einfach auf das "pappstückchen" draufgestellt oder daran (wie bei nem spannreifen) festgeklemmt?
    und wie hast du die "BD" festgemacht, also das sie nicht wegrutscht?

    mfg dr_drum
     
  5. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 20.03.05   #5
    Ne kleine Frage: geht das nicht extrem leicht kaputt? Also der Karton, ich mein, der knickt doch ein, wenn man mit der FuMa da son bisschen rantippt...Gegenüberzeugung gerne durch Video Files, die die 5 MB nicht übersteigen. :D
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 20.03.05   #6
    Das kann ja nur ne totale Verarschung gewesen sein... Jeder Mensch weiss dass das unmöglich ist (die Form und Kontur bringt man villeicht hin), aber den Klang und die Dynamik..... Ja, ich brauch gar nicht drüber zu reden. Die Felle, das Spannen der Reifen... Was soll das?! :rolleyes:
     
  7. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
  8. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 20.03.05   #8
    hmm, auf sowas steh ich nicht. bin für nen kurzen knackigen und lauten wumms :)
     
  9. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 20.03.05   #9
    oha, ok, überzeugt, ausfüllen muss man den Karton aber nicht, oder? (Ich bau mir denn auch mal son Ding...^^
     
  10. dr_drum

    dr_drum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    232
    Ort:
    OWL (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.05   #10
    hey...

    komm grad aussem keller. hab die bd jetzt zusammen gebastelt und finde den klang für nen pappkarton echt geil!
    würd gern nen bild reinstellen, hab aba keinen plan wie das geht!HILFE!
     
  11. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 23.03.05   #11
    ...in der Gegend von Karlsruhe/Heidelberg gibt es eine Band, nennen sich "Die Nachtigallen" und machen (sehr gekonnte!!! teils schrille) Rock/Pop-Covers, rein akustisch. Die spielen schon immer auf einem Pappkarton als Bassdrum - und klingen echt gut...

    Ich habe teilweise meinen Schülern auch sowas empfohlen, wenns leise sein sollte bzw. nicht sofort das nötige Kleingeld vorhanden war.
    Wir haben allerdings den Karton komplett zugeklebt, vorher von innen zwei Fußleisten angetackert und in der Mitte eine Leiste angeschraubt, die nach hinten übersteht, zur FM-Befestigung. Loch und Fell haben wir auch gespart, am Anfang haben wir einen kräftigen Karton (keine Wellpappe!!!) aufgeklebt bzw. ein Stück dünnes Sperrholz, später dann den Fellverstärker von Remo.
     
Die Seite wird geladen...

mapping