selbstgebastelte basedrum?

  • Ersteller dr_drum
  • Erstellt am
D
dr_drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
OWL (NRW)
servus...

also, letztens hat mal jemand davon erzählt das er sich ne basedrum aus nem pappkarton gebaut hat!
wollte das nun auch mal ausprobiern, nur ich finde diesen verdammten thread nicht mehr!

kann mir jemand da jemand weiterhelfen???

danke schon mal! dr_drum
 
Eigenschaft
 
Hi dr_drum,


guckst du hier-------> Klick mich!



Pfiel Pferknüken peim Pasteln! ;)
 
also, hätte da noch mal ne frage:


wie hast du das mit der fuma gemácht? einfach auf das "pappstückchen" draufgestellt oder daran (wie bei nem spannreifen) festgeklemmt?
und wie hast du die "BD" festgemacht, also das sie nicht wegrutscht?

mfg dr_drum
 
Ne kleine Frage: geht das nicht extrem leicht kaputt? Also der Karton, ich mein, der knickt doch ein, wenn man mit der FuMa da son bisschen rantippt...Gegenüberzeugung gerne durch Video Files, die die 5 MB nicht übersteigen. :D
 
Das kann ja nur ne totale Verarschung gewesen sein... Jeder Mensch weiss dass das unmöglich ist (die Form und Kontur bringt man villeicht hin), aber den Klang und die Dynamik..... Ja, ich brauch gar nicht drüber zu reden. Die Felle, das Spannen der Reifen... Was soll das?! :rolleyes:
 
746584569.jpg
 
hmm, auf sowas steh ich nicht. bin für nen kurzen knackigen und lauten wumms :)
 
00Schneider schrieb:
oha, ok, überzeugt, ausfüllen muss man den Karton aber nicht, oder? (Ich bau mir denn auch mal son Ding...^^
 
hey...

komm grad aussem keller. hab die bd jetzt zusammen gebastelt und finde den klang für nen pappkarton echt geil!
würd gern nen bild reinstellen, hab aba keinen plan wie das geht!HILFE!
 
...in der Gegend von Karlsruhe/Heidelberg gibt es eine Band, nennen sich "Die Nachtigallen" und machen (sehr gekonnte!!! teils schrille) Rock/Pop-Covers, rein akustisch. Die spielen schon immer auf einem Pappkarton als Bassdrum - und klingen echt gut...

Ich habe teilweise meinen Schülern auch sowas empfohlen, wenns leise sein sollte bzw. nicht sofort das nötige Kleingeld vorhanden war.
Wir haben allerdings den Karton komplett zugeklebt, vorher von innen zwei Fußleisten angetackert und in der Mitte eine Leiste angeschraubt, die nach hinten übersteht, zur FM-Befestigung. Loch und Fell haben wir auch gespart, am Anfang haben wir einen kräftigen Karton (keine Wellpappe!!!) aufgeklebt bzw. ein Stück dünnes Sperrholz, später dann den Fellverstärker von Remo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben