Basedrum - Wie stabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PWe
PWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
24.06.08
Beiträge
119
Kekse
82
Ort
Köln
Hallo
Ich bin Gitarrist und würde mich gerne mal bei nem fetten Solo auf die Basedrum unseres Drumers stellen. Hab das schon bei D-A-D un den RHCP gesehn. Hab mich jetzt nur mal gefragt, ob die bei denen innen mit speziellen Verstrebungen verstärkt sind oder ob dié stabil genug sind mal eben so 70 kg auszuhalten. Hoffe mir kann da jemand ne Antwort geben:)
 
Eigenschaft
 
Siehe dieser Thread: Auf die Bassdrum Springen/Steigen :)

Aber jeder, der das bei mir versucht, kriegt nen deftigen Schwinger ;)
Bassdrums werden nicht zum draufstellen gebaut. Es leidet der Sound, die Stimmung, die Spannreifen und wenns schlecht läuft ist ein Knacks drin.

Aber warum fragst du nicht euren Drummer? Also vorwarnen würde ich ihn da schon!

Bei großen Bands ist das kein Problem. Bassdrum Schrott - kriegen sie per Endorsementvertrag halt n neues Set ;)


//edit: Link berichtigt - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
FonsäÄ;4022833 schrieb:
Siehe dieser Thread: Auf die Bassdrum Springen/Steigen :)

Aber jeder, der das bei mir versucht, kriegt nen deftigen Schwinger ;)
BasSdrums werden nicht zum draufstellen gebaut. Es leidet der Sound, die Stimmung, die Spannreifen und wenns schlecht läuft ist ein Knacks drin.

Aber warum fragst du nicht euren Drummer? Also vorwarnen würde ich ihn da schon!

Bei großen Bands ist das kein Problem. Bassdrum Schrott - kriegen sie per Endorsementvertrag halt n neues Set ;)

mh dein Link funktioniert leider nicht :(
Hab unsren Drummer gefragt und dem ist das auch egal ob ich dadrauf spring oder nicht weil sein Schlagzeug eh ein altes billiges Teil is dass schon unzählige Kratzer hat. Aber ich hatte einfach keine Lust dadraufzuspringen um dann zu merken wie das Teil unter mir einkracht :D
 
mh dein Link funktioniert leider nicht :(
Hab unsren Drummer gefragt und dem ist das auch egal ob ich dadrauf spring oder nicht weil sein Schlagzeug eh ein altes billiges Teil is dass schon unzählige Kratzer hat. Aber ich hatte einfach keine Lust dadraufzuspringen um dann zu merken wie das Teil unter mir einkracht :D

Link hab ich geändert - sorry.

Ja dann kannstes wohl machen denk ich, is ja sein Problem ;)
Zusammenkrachen wird sie ziemlich sicher nicht. Aber schau, dass du ihm nicht das halbe Set wegreißt wenn du danebenspringst :D
 
@ Pwe
Würdest du mich (ca. 90 kg Lebendgewicht) auf deine Lieblingsgitarre springen lassen? :D

Nix gegen eine gute Show, aber wenn man seine Instrumente mit sauer verdienten Geld bezahlen muss, macht man sowas nicht.
Einem Chad Smith kann es egal sein. Bassdrum kaputt? Beim nächsten Gig gibt es ne neue.

Wenn du auf meiner Bassdrum rumspringen wolltest, würde ich auch springen. Wahrscheinlich dir mit dem nackten A... ins Gesicht. :D
 
Ganz klare Ansage bei uns, niemand springt auf meine Bassdrum.
Wenn die Posergitarristen unbedingt hochstehen müssen sollen sie sich ein Podest hinstellen lassen oder sich ein Trampolin kaufen.
Fuß drauf bzw dran stellen ja, der erste der drauf klettert und ich das mitkriege den hole ich persönlich mitten in der Show da runter.
Egal wie das beim Publikum ankommt.
Stelle in 3 Wochen auch auf so nem Bandcontest, wo wir letztes Jahr gewonnen haben mein Set.
Meine Combo spielt dort als Headliner, wenn ich einen sehe der etwas mit meinem Schlagzeug tut was sich nicht gehört gibts direkt Lack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben