Selbstorganisiertes Festival in 2 Wochen. Checkliste

  • Ersteller Cid Vicious
  • Erstellt am
Cid Vicious
Cid Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
03.05.06
Beiträge
182
Kekse
59
tach!

also wir organisieren mit befreundeten bands zusammen ein festival bei uns in der gegend und das soll am 15. september stattfinden.
so nun würd ich gern mal hier ne liste machen und aufzählen worum wir uns bis jetzt gekümmert haben bzw. worum wir uns noch kümmern und falls jemand von euch bemerkt das wir was vergessen haben dann schreibt das bitte hier rein.

also nun die liste:

-location ist gebucht
-getränkeversorgung steht
-bands sind am start
-technik ist sicher
-werbung kommt diese woche noch
-gema ist geklärt

kann sein das ich da jetz was vergessen hab weil das ja echt unübersichtlich is. also danke schon mal für die antworten.
-
 
Eigenschaft
 
VErsicherung location?
Wechselgeld?
Deko?
Stempel für den Eintritt?
Presse?
Gästeliste? Wenn ja wer kommt drauf und wieviele?
Sicherheitsbestimmunge eingehalten?
Wer mach Security?
Wer darf alles rein und wer muss wann wieder raus?
 
Mitarbeitereinteilung (wer soll wann und wo arbeiten).
Wetter Vorkehrungen treffen (zusätzliche Planen für Boxen, Technik usw.)
 
so nun würd ich gern mal hier ne liste machen und aufzählen worum wir uns bis jetzt gekümmert haben bzw. worum wir uns noch kümmern ...

Hast Du oder jemand von Euch ein Fax?

Könnte Euch sechs Seiten kommentierter Checklisten aus unseren Veranstalterseminaren anbieten. Habe die Dinger aber leider nur als Harddopy und nicht als Datei vorliegen

Faxnummer bitte als PN an mich!

lg.
 
Hast Du oder jemand von Euch ein Fax?

Könnte Euch sechs Seiten kommentierter Checklisten aus unseren Veranstalterseminaren anbieten. Habe die Dinger aber leider nur als Harddopy und nicht als Datei vorliegen

Faxnummer bitte als PN an mich!

lg.

Wäre sicher interessant für die Allgemeinheit. Kann man da ein pdf draus erstellen?
 
Wäre sicher interessant für die Allgemeinheit. Kann man da ein pdf draus erstellen?

Sollte kein Problem sein eigentlich. Einfach das gefaxte in Word oder so und über nen PDF-Mach-Programm laufen lassen.

Wenns eins zwei oder drei Tage dauern darf mach ich das.
 
Wäre sicher interessant für die Allgemeinheit. Kann man da ein pdf draus erstellen?

Das ist kein technisches Problem sondern (wie so oft) eines des Copyrights!

Ein selbst erstelltes Tutorial zur Eigenorganisation von Gigs plane ich ja schon seit Jahresanfang, aber a) ist das sehr umfangreich und b) fehlt mir immer wieder die Zeit.

Einzelkopien ja gerne, aber publizieren leider no.

lg.
 
Gibt's genug Parkplätze für die Bandmitglieder/Zuschauer/Helfer ... ?

MfG

Tonfreak
 
Das ist kein technisches Problem sondern (wie so oft) eines des Copyrights!

Ein selbst erstelltes Tutorial zur Eigenorganisation von Gigs plane ich ja schon seit Jahresanfang, aber a) ist das sehr umfangreich und b) fehlt mir immer wieder die Zeit.

Einzelkopien ja gerne, aber publizieren leider no.

lg.

In dem Falle hat sich mein Anbebot dann wohl erledigt. Wäre aber durchaus interessant so ein Tutorial ;)
 
also das wichtigste ist glaube ich die technik, damit auch alles funktioniert. da könnte man auch eine extra checkliste für machen. aber wenn du sagst das das alles okay ist dann is ja gut.
und werbung würde ich richtig viel machen. flyer, plakate, internet, sonstiges...da kann mana uch ruhig nen bischen mehr als nötig machen
 
Alle notwendigen Genehmigungen der Gemeinde/Stadt eingeholt?
Wissen die Anlieger bescheid?
Macht es Sinn die Polizei zu informieren ?
Ist die Stromversorgung ausreichend?
Sind die lokalen Radiostationen/ Zeitungen informiert?

Ich habe vor ein paar Jahren mal mit meinem Bruder zusammen ein "Rock gegen Rechts" an den Externsteinen veranstaltet, da wurde sogar der Verfassungsschutz informiert wegen der Verbindung von ehemaliger Kultstätte und Neonazis.
 
Die Liste würd mich auch interessieren.

Solltet Ihr probleme mit dem PDF erstellen haben, schickt mir auch ein Fax. Der Faxserver in der Firma macht da flux von alleine ein PDF draus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben