selektierte vorstufenröhren: ja oder nein?

R
r0x0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.03
Registriert
09.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
hi

ich will meine vorstufenröhren am laney gh50l wechseln (geiler, günstiger amp!!!). sollte ich zu selektierten greifen oder nicht?
wenn ja wo gibt es selektierte, konnte bei thomann zB keine finden.

oder ist es okay einfach nicht selektierte zu nehmen und die beste als erste zu positionieren... dachte an sovtek 12ax7 eh die sollten ja eigentlioch ganz gut sein, oder?
 
Eigenschaft
 
vorstufenröhren gibt es nicht selektiert, weil sie nicht selektiert werden müssen.
btw: geiler amp. hab ihn auch. und n röhrenwechsel steht bei mir auch in der nächsten zeit an.

sovtek ist die standart röhre auf dem markt. die meisten amps werden mit dieser röhre konzipiert


falls dich die unterschiede zwischen den verschiedenen röhrenherstellern interessieren klicke hier
 
danke die site hab ich schonmal durchstöbert...
hatte erst überlegt mesa boogies zu kaufen, aber die sind mal echt teuer und die sovteks waren ja auch echt fett, obowhl ich die schon gebraucht bekommen habe (bzw den amp gebraucht gekauft).
jetzt ist eine endstufenröhre abgeraucht, da wird gleich alles neu gemacht ! :)
 
die 12ax7 EH sind Electro Harmonix Röhren - prinzipiell werden die wohl von Sovtek gebaut, basieren aber auf einem Design von Electro Harmonix und sollen Mikrophonie-unanfälliger sein, als z.b. die 12ax7 LPS.
 
ach genau. stimmt, stand ja auch bei der artikelbeschreibung dabei.
momentan lässt sich der amp auch nich voll aufreissen, bei vollem gain/drive:
so ab master 7 oder 8 darf man nicht mehr aufhören zu spielen, sonst pfeifts mächtig :)
mal sehen vielleicht wird das ja besser durch die neuen röhren !?
 
hmm...was für ne klampfe haste denn?? könnt auch an minderwertiegn kabel oder schlecht abgeschirmten ( ungewachste ) pickups liegen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben