Seltsames Browserverhalten

Löwe
Löwe
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
26.09.04
Beiträge
1.706
Kekse
14.586
Ort
daheim
Moin :)

Ich habe ein merkwürdiges Problem:

Wenn ich ins Netz gehe (=aktivieren der T-Online-Software) öffnet sich wie gehabt der IE (ältere Version).

Gestern hat - obwohl ich auto-update deaktiviert habe - sich Windows ein Update gezogen.
Zudem habe ich mir die neue Firefox-Version heruntergeladen.
Und seit dem habe ich folgende Gegebenheiten:

Problem: Basispage (bei mir Web.de) öffnet im IE.
--> alle weiteren Seiten werden automatisch im Firefox geöffnet :screwy: .

Für mich stellt sich jetzt die Frage:
1.) Warum IE --> Firefox ?
2.) Warum nicht wie früher IE -->IE ?
3.) Und warum z.B. auch nicht Firefox --> Firefox ?

Mir selbst gefällt die neue Variante eigentlich sehr gut, aber sie scheint mir etwas suspekt zu sein.
Ich selbst benutze lieber Firefox, aber meine bessere Hälfte mag den IE lieber.
Deswegen soll der Zugang auch komplett über IE bleiben.

4.) Liegt das an irgendwelchen Einstellungen ?
(Ist dieser "Fehler" eher bei der Browser-Software oder bei der Provider-Software zu suchen ?)
5.) Und wie fügt man nochmal die IE-Favoriten in den Firefox ein ?


Eine Menge Fragen :redface:
Aber ich hoffe auf hilfreiche Antworten :great:


Gruß - Löwe :)
 
Eigenschaft
 
Löwe;2241001 schrieb:
5.) Und wie fügt man nochmal die IE-Favoriten in den Firefox ein ?

Datei > Importieren... > Internet Explorer > passendes Ankreuzen.

Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen.

Grüße
Alex
 
Löwe;2241001 schrieb:
Wenn ich ins Netz gehe (=aktivieren der T-Online-Software) öffnet sich wie gehabt der IE (ältere Version).


Das duerfte schon das grundsaetzliche Problem sein :) (also T-Online).






































Und ganz ernst.... das duerfte wirklich damit zusammenhaengen: ich gehe einfach mal davon aus, dass die Verbindungssoftware von T-Online Exlizit den IE aufruft, waehrend die Standardverknuepfung von Webseiten Firefox zugeordnet ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben