Seltsames Problem beim MP3-Export mi Cubase

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe just den ersten Downmix meines Lebens mit Cubase VST hinter mich gebracht - leider mit zweifelhaftem Erfolg :(

M. E. sind die Exporteinstellungen (Track beinhaltet insges. 5 Spuren) alle in Ordnung, aber Cubase exportiert nur 30 Sekunden insgesamt. Die erste Hälfte ist OK, aber in der zweiten Hälfte lässt sich auch nur nur schemenhaft erahnen, was da eigentlich tönen soll...irgendwie seltsam verzerrt...mir fehlen die Worte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hmm seltsames Problem!
Hast du auch den kompletten Bereich des Songs markiert, der exportiert werden soll? Probier auch einfach mal, den Song nicht als MP3 sondern als WAV o.Ä. zu exportieren. Könnte ja auch am MP3 Coder liegen!!!
 
Sind die Locatoren R/L richtig gesetzt?
 
Hans_3 schrieb:
Sind die Locatoren R/L richtig gesetzt?

Yep, aber mit Stans Empfehlung "WAVE-File" hatte ich Glück.

Ist zwar seltsam, aber meinetwegen nehme ich auch den Umweg eines nachträglichen Encoden auf mich...:redface:
 
Es ist ohnehin besser, erstmal als WAV zu exportieren, damit Du eine Masterdatei in bestmöglicher Qualität als "Mutter" hast. Meist sind daran ja auch noch Nachbearbeitungen zu machen, wie Ausblenden etc. Und erst vom wirklich fertigen Produkt sollte man dann MP3-Kopien für weitere Hörzwecke erstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben