seltsames problem mit cubase sx und midi

  • Ersteller suchsucht
  • Erstellt am
S
suchsucht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.05
Registriert
09.04.05
Beiträge
1
Kekse
0
hallo ich weis ehrlichgesagt nicht weiter,

wenn ich mit meinen piano live Vst instrumente über cubase sx 1.2 spiele habe ich eine latenz von 6 ms und alles ist top.

wenn ich die midi noten mit der mause "setze" 100% perfeckt.

wenn ich ganz normals audiosignal aufnehme ist es wieder 100% genauso wie es sein soll

wenn ich jetzt aber das live gespielte midi aufnehme, verzögert cubase die midi noten ganz seltsam es sieht aus als ob die spur zu langsam läuft , der track läuft weg.*wichtig* das sind nicht "nur" ein paar millisekunden die das ding falsch geht , es ist ein halber tackt , ich dachte schon ich kann nicht mehr spielen.

System ******
amd 2500+
500 mb ram

Terratec dmx 6fire 24/96
 
Eigenschaft
 
Das ist ein je nach Soundhardware sehr verbreitetes Problem, das Steinberg (zumindest für SX1) immer noch nicht gelöst hat. Seit Jahren ein "known bug". Einfach mal in der Steinberg-Knowledgebase bzw. im Userforum stöbern, da taucht das immer wieder mal auf.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben