Seltsames Verhalten von Behringer Mischpult - plötzliches Knacken

  • Ersteller Broadwoaschd
  • Erstellt am
B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.392
Kekse
5.753
Mahlzeit,

Ich verwende für meine Kleinaufträge immer mein Soundcraft Spirit Pult und leihe mir von ner befreundeten Band nen Behringer Xenyx als Drum-Submischer dazu.
Beim Mischpult handelt es sich um folgendes:
http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-2442-fx-prx395754325de.aspx

Vergangenen Samstag hatten wir mal wieder nen größeren Auftrag, zu beschallen galt nen Saal für etwa 500 Leute und gesamt 3 Bands.
Hab dann also wie gewohnt mein Soundcraft aufgebaut für Gesang und Instrumente, das Behringer für Drums, alles eingepegelt, dann konnte es zum Summensoundcheck gehen.

Also alles unverändert gelassen, stand hinterm Pult und hab gewartet dass die Band anfängt.
Der Schlagzeuger klatscht an, auf einmal nur nen permanentes Knacken auf der PA, die Lichter des Behringer haben im Takt des Knacksens geleuchtet.
Hab daraufhin schnell alles ausgeschaltet, Kanal gemutet usw, aber immernoch hat das Behringer permanent aufgeblinkt. Hab daraufhin den Mixer ausgeschaltet, wieder angeschaltet, gleiches Problem. Sämtliche Eingangsquellen entfernt, Problem blieb bestehen.
Alle Kabel runter, bis auf Stromversorgung, Problem bestand immernoch.
Strom runter, ne Minute gewartet, wieder angeschaltet, bestand das Problem immernoch.
Das Soundcraft Pult nebendran sowie das Siderack liefen einwandfrei.
Hab dann beide ausgeschaltet, Sicherung raus und bin Essen gegangen. Als ich wieder kam lief das Pult wieder einwandfrei, und machte zum Glück den Abend keine weiteren Probleme.

Nun würde ich gerne Wissen, was das Problem sein könnte und wie ich im Zukunft ein solches Problem beheben könnte wenn es kurzfristig während des Gigs auftritt.

Könnte vielleicht die Entladung der Kondensatoren zur Fehlerbehebung beigetragen haben?


Über ne sinnvolle Antwort wär ich sehr dankbar.

MfG
MH
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben