Semi-Akkustik

ET
ET
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
12.11.03
Beiträge
1.312
Kekse
85
Ort
Saarland
Hi,momentan klampe ich noch auf ner Klassik Gitarre,nur bei schnellem Blues wirds jetzt schwer,da dann die Saiten zu weich sind......

und nun jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob Semi-Akku oder
Western denn ich würde später auch gerne mal was verzerrteres spielen,
seht ihr da ne Semi als Alternative auch wenn man noch kein Geld für ne Amp hat??Nur zum Üben.....wegen der Lautstärke??
JEmand den ich kenne meinte er spiele seine Semi gerne unverstärkt....

ich dachte bei ne Semi so an
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_AM73.htm

Thx
 
Eigenschaft
 
solang du dicke saiten aufspannst sollte das kein problem sein. allerdings klingt diese ibanez auch mit dicken saiten recht dünn (unser drummer hat die und mein gitarrenlehrer auch ;)) da würde ich mir lieber eine semi-akustik mit größerem korpusvolumen holen (so wie bei gretsch... boah die klingen unplugged arschgeil :D) ;)
 
Aus der Artcore-Serie gbt es auch Full-Acoustic-Modelle (d.h. denen fehlt der Sustainblock hinter den PUs), allerdings sind die fuer den Rockbereich wieder zu empfindlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben