Semiakousitcs oder Vollresos akustisch einsetzbar?

von Badtrans, 26.05.05.

  1. Badtrans

    Badtrans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #1
    folgenden Thread habe ich auch ins Anfänger-Board geschrieben, wo er leider unbeantwortet geblieben ist:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=65846
    Dort kann der zuständige Moderator Ihn auch löschen.

    Weiss jetzt nicht, ob dieses Forum hier besser passt, aber ich versuch es einfach mal.
    hier der Inhalt:
    =======================================================

    Hi,

    frage mich gerade was sehr dummes.

    Werden bei Semiakustik-/ oder Vollreso-Jazz-Klampfen manchmal auch die natürlichen Akustiksounds verwendet?
    Ich meine, klingen die auch so ordentlich, dass man sie auch akustisch verwenden kann?
    -> Wenn ja, welche Unterschiede gibt es beim akustischen Sound zwischen Halb- und Vollreso-E-Gitarren?


    Danke!

    Gruß, Sebastian


    PS: ich überlege gerade, mir sone Semi oder Vollreso zu holen und es wäre äusserst praktisch für mich, wenn ich da auch noch Akustiksounds rausholen könnte.
     
  2. Badtrans

    Badtrans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #2
    oh, ups... habe gerade erst gelsen, dass hier nix allgemeines rein soll... bitte in die Plauderecke verschieben ;)
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.05.05   #3
    ich spiele eine Yamaha AEX1500, eine vollresonanz-jazzgitarre mit eingebautem piezo-tonabnehmer. solche piezo-PUs sind in westerngitarren verbaut. mit meiner yamaha bekomme ich daher (verstärkt) einen "richtgen" westerngitarren-sound hin. unverstärkt klingt sie zwar akustisch auch schön, aber nicht wie eine westerngitarre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping