Semiakousitcs oder Vollresos akustisch einsetzbar?

  • Ersteller Badtrans
  • Erstellt am
B
Badtrans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
24.04.05
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Haiger
folgenden Thread habe ich auch ins Anfänger-Board geschrieben, wo er leider unbeantwortet geblieben ist:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=65846
Dort kann der zuständige Moderator Ihn auch löschen.

Weiss jetzt nicht, ob dieses Forum hier besser passt, aber ich versuch es einfach mal.
hier der Inhalt:
=======================================================

Hi,

frage mich gerade was sehr dummes.

Werden bei Semiakustik-/ oder Vollreso-Jazz-Klampfen manchmal auch die natürlichen Akustiksounds verwendet?
Ich meine, klingen die auch so ordentlich, dass man sie auch akustisch verwenden kann?
-> Wenn ja, welche Unterschiede gibt es beim akustischen Sound zwischen Halb- und Vollreso-E-Gitarren?


Danke!

Gruß, Sebastian


PS: ich überlege gerade, mir sone Semi oder Vollreso zu holen und es wäre äusserst praktisch für mich, wenn ich da auch noch Akustiksounds rausholen könnte.
 
Eigenschaft
 
oh, ups... habe gerade erst gelsen, dass hier nix allgemeines rein soll... bitte in die Plauderecke verschieben ;)
 
ich spiele eine Yamaha AEX1500, eine vollresonanz-jazzgitarre mit eingebautem piezo-tonabnehmer. solche piezo-PUs sind in westerngitarren verbaut. mit meiner yamaha bekomme ich daher (verstärkt) einen "richtgen" westerngitarren-sound hin. unverstärkt klingt sie zwar akustisch auch schön, aber nicht wie eine westerngitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben