Sendeandlage/Funksystem für meine Gitarre

von conne-core, 07.04.08.

  1. conne-core

    conne-core Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 07.04.08   #1
    hallöchn
    ich will mir in nächster zeit ein funkteil zulegen , habe mir auhc hscon mehrere rausgesucht ... welches würdet ihr mir empfehlen


    AUDIO TECHNICA "ATW 1661/G" 1600
    AKG "WMS 40 Pro Flexx instrumental"
    Shure PG14E

    oder hättet ihr andere vorschläge ?

    danke shcon mal im vorraus
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 07.04.08   #2
    Hallo,

    Du hättest auch in Deinem schon vorhandenen Thread weiter fragen können oder diesen Thread hättest Du auch noch weiter nutzen können. Beides von Dir erstellt und noch auf der ersten Seite. :rolleyes: ;)

    Von Funksystemen kann ich Dir leider nichts erzählen, da ich in dem Bereich nicht bewandert bin. Aber so wie ich es mitbekommen habe soll das Sennheiser Evolution etwas taugen. :o

    Was ist denn für Dich der Kaufgrund eines Funksystems?

    Grüße

    -Silence-
     
  3. conne-core

    conne-core Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 07.04.08   #3
    ich weis aber in den beiden threads hab ich shcon was hingeschrieben aba da hat keiner drauf geantwortet ^^

    naja für die bühne natürlcih ^^ es ist ienfach angenehmer ohne kabel zu spieln udn man kann sich einfach freier bewegen
     
  4. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 07.04.08   #4
    hallo conne-core,

    erstmal vorab Entschuldigung falls ich dir jetzt nicht weiterhelfe,sondern mich einfach mal aufrege, aber so wie ich das jetzt verstanden hab, hast du 3 Threads zu mehr oder weniger dem gleichen Thema aufgemacht, und zwar einzig und allein aus dem Grund, dass keiner drauf geantwortet hat :screwy:

    1. hättest du nicht einmal einen eigenen Thread erschaffen müssen, sondern du hättest mal die :sufu: benutzen sollen. es gibt nämlich (da bin ich mir zumindest ziemlich sicher) schon diverse Threads zu diesem oder einem ähnlichen Thema (hack zum Beispiel ma die Marke Nady in die Suche) gibt.

    2. waren deine anderen Threads noch auf der 1. Seite und werden somit noch sehr oft gesehen. Ob dein Thread nun 5 Zeilen höher oder tiefer steht, macht kaum einen Unterschied. Sollte allerdings jemand merken, dass ein User 3 Threads zum gleichen Thema auf der 1. Seite hat, wird er wohl kaum noch eine ernsthafte Antwort verfassen.

    3. Selbst wenn du deinen Thread unbedingt immer im Mittelpunkt haben willst, hättest du einfach noch einmal eine neue Antwort in deinen existierenden Thread schreiben können. damit wäre er kurzzeitig sogar auf der Forenübersicht beim "letzten Beitrag" (oder so ähnlich) zu sehen gewesen.


    Mein Ziel mit diesem Beitrag war nicht, nur zu meckern oder dir den pädagogischen Mittelfinger zu zeigen, sondern dich darauf aufmerksam zu machen, dass man sein Verhalten den Bedürfnissen anderer User anpassen sollte und das Forum nich sinnlos vollschreiben ;)


    und nun nochmal zur Grundsatzfrage:

    ich gebe dir natürlich recht, dass es ein anderes Spielgefühl ist, mit einem Funksystem aufzutreten. andererseit solltest du aber auch die Kosten abwägen und das Preis/neues Spielgefühl Verhältniss überdenken. gerade auf kleineren Bühnen reicht es häufig ein langes und gutes Kabel zu benutzen. ein solches würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für den Sound zuträglicher sein. ob du es nun brauchst ist allerdings subjektiv, weshalb ich dir das jetzt nicht ausreden will (zumal ich ja nicht weiß auf was für Bühnen usw. du spielst)

    Das war es erst mal. Falls du ein Funksystem bestellst wäre es nett, wenn du deine Erfahrungen posten könntest :)

    Viele Grüße

    rob
     
  5. conne-core

    conne-core Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 09.04.08   #5
    naja funk ist einfach mal viel angenehmer ^^
    naja ich habe schon geforscht aber ich würde gern die drei funkteile gegenübergestellt haben
     
Die Seite wird geladen...

mapping