Sendeanlage für Mikro inclusive Kopfhörerausgang

  • Ersteller kamikaos
  • Erstellt am
kamikaos
kamikaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.18
Registriert
07.06.07
Beiträge
156
Kekse
174
Ort
Köln
Hallo,

gibt es eigentlich Taschensender für Funkmikros inclusive Kopfhörerausgang um mich selbst zu hören ?
Ich will mir eigentlich In Ear Monitoring kaufen, aber für ein Funksystem fehlt mir das Geld, Dann dachte ich an das Fischer Bodypack mit Kabel, was ja eigentlich blöd ist, wenn ich über Funk spiele aber dann am Kabel hänge.
Also gibt es sowas ?
Oder wäre das nicht realisierbar.

Danke im voraus.

Sven
:)
 
Eigenschaft
 
Oder wäre das nicht realisierbar.

Mir ist kein solches System bekannt; realisieren könnte man sowas natürlich. Die Frage ist nur, wo dabei der Sinn liegen soll, denn ausschließlich den eigenen, unbearbeiteten Gesang auf dem Ohr zu haben und den Rest der Band übel gefiltert Dank Ohrhörer, scheint mir wenig erstrebenswert.

Wenn kein Geld für ein wireless-IEM vorhanden ist, dann würde ich mir auch die Anschaffung eines Funkmukros sparen und den dafür eingeplanten Betrag gleich mal als Grundstock zum Ansparen verwenden, damit man später mal komplett auf wireless umsteigen kann.


domg
 
@der Onk

danke aber zu spät :)
Funk ist schon da.
Und Gesang ist nicht sondern Sax.

Sven
 
...
Und Gesang ist nicht sondern Sax.

Das ändert natürlich alles!


OK... Sax alleine und pur auf den Löffeln ist mindestens genauso blöd wie Gesang, ABER: Bei einem Saxophonisten haben wir es ja nicht mit denselben armen Würstchen zu tun, wie bei der Sängergilde vorkommend und nach 20 Jahren noch mangels Investitionsbereitschaft in ein vom Gitarristen geliehenes SM58 rotzend. :D

Wer für teures Geld Holzblasintrumente kauft, den dürften ja nun die paar Kröten mehr für ein Funk-IEM auch nicht mehr kratzen, oder? Neue Funk-IEMs gibt's so ab knapp 300 Euro und ein gebrauchtes Sennheiser EW der ersten Generation kostet auch nicht mehr.


domg
 
Ja danke,

Du hast Recht :)
da muß ich wohl durch.
Ich werde mich mal ein bißchen schlau machen.

Danke

Sven
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben