Sender auf dem Effekt Board?!

hychef
hychef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
09.08.09
Beiträge
112
Kekse
42
Ort
Hamburg
Moin
hab mir überlegt das ich statt ein kabel von meinem board (Volumenpedal;pitchblack;Chorus;BEQ;MXR Bass DI)
zum amp einfach meine sendeanlage dazwischenstöpsel .

also quasi -> Bass -> Board -> Sender -> Empfänger(beim amp) -> amp

hab ich irgendwelche probleme zu befürchten? was spricht dagegen?
bin bisher mit dem sender sehr zufrieden!

gibt es eine lösung den sender mit nem "netzteil zu versehen (da er ja eh auf dem board ist brauch ich dann vielleicht nicht so viele batterien)

besten dank schon mal für eure gendankengänge, tipps und ratschläge

gruß hychef
 
Eigenschaft
 
hab ich irgendwelche probleme zu befürchten? was spricht dagegen?
bin bisher mit dem sender sehr zufrieden!

Die Fraze ist: Wozu? Ein Funksystem birgt immer die Gefahr von Einstreuungen und Störungen und verschlechtert den Sound, das eine System mehr, das andere weniger. Vom Board zum Amp ist doch nun wirklich keine Funke nötig, da legst du ein längeres Kabel unauffällig über die Bühne und gut ist!

Grüße :)
 
Die Fraze ist: Wozu? Ein Funksystem birgt immer die Gefahr von Einstreuungen und Störungen und verschlechtert den Sound, das eine System mehr, das andere weniger. Vom Board zum Amp ist doch nun wirklich keine Funke nötig, da legst du ein längeres Kabel unauffällig über die Bühne und gut ist!

Grüße :)

Dem kann ich mich nur anschliessen.
@Hychef
wieso willst Du die Bewegungsfreiheit die Du mit dem Sendesystem hast aufgeben?:gruebel:

mfg
 
Probleme sind da eher nicht zu erwarten, sofern der Sender mit dem Ausgangspegel des Effektboards klarkommt.
Allerdings bezweifele ich ebenfalls den Nutzen... man hat die Nachteile die eine Funke mitsichbringt und bringt sich um deren großen Vorteil nur um ein Kabel weniger legen zu müssen? Das Kabel wirst du eh mitnehmen müssen da du dann eins für deinen Bass brauchst...

Willst du dann eventuell noch nen Bleiakku aufs Effektboard schrauben damits dann endgültig wireless ist? :)
 
außerdem kannste die effekte dann icht mehr einschleifen!! würde mir persönlich aufn sack gehen :D
 
Er wird sich ja üpber das wieso gedanken gemacht haben :)
Solang der Amp ne eigene Lautstärkeregelung ist, funktioniert das!
Allerdings musst du bedenken das einige sender mit so signalen
ihre probleme haben, ich empfehle da eher ein digitales System.
Bezahlbar z.B. das Line6 G30

Das Batterieproblem kann man in den griff bekommen, gibt netzteile die liefern 1,5 oder 3 V,
viele sender haben sogar einen direkten eingang für LAdegeräte und Netzteile.
Also entweder man "bastelt" sich ins Batteriefach die Kontakte vom Netzteil (Sollte kein problem sein,
einfach beide pole an in metall dingen machen und im Batteriefach vor die kontakte klemmen.
Dann mit einer Batterieatrappe oder einer gut abgeklebten (komplett isolierten) batterie diese Metalldinger zwischen Batterie und kontakt klemmen. Fertig.
In dem falle darf keine echte batterie mehr die kontakte berühren :)
Klappt also auch, wenn Spannung und Polarität stimmt.

Zum nutzen: Ein gutes Kabel zwischen Pedalboard und Amp bringt eher etwas: ist günstiger, störungsunanfälliger und genau so schnell aufgebaut. Da bringt ein Wirelessdingen zwischen Bass und Effekten mehr spaß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben