Sender für Funk verloren

  • Ersteller Schneemonn
  • Erstellt am
Schneemonn
Schneemonn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
21.11.12
Beiträge
268
Kekse
543
Ort
Osttirol
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar unser Basser hat eine Sennheiser Funkanlage für seinen Bass rumliegen, allerdings hat er den Sender verloren. (Nein, ich habe keine Ahnung wie sowas passiert)

Bekomme ich so einen Sender einzeln? Wenn ja, wo?
Das www. hat diesbezüglich nichts ausgespuckt

Anbei ein Bild von der Empfangsanlage. uploadfromtaptalk1393924718808.jpg
 
Eigenschaft
 
Man kann anhand des Bildes jetzt leider nicht sehen, was genau das für ein Sennheiser-Gerät ist. Wenn du aber an dem Gerät die Übertragungsfrequenz manuell einstellen kannst, oder diese exakt kennst, so solltest das mit einem Sender aus der EW-Serie doch eigentlich klappen.

So sieht der aus.: http://www.zoom-shop.eu/image/cache...ME-3-ew_Sennheiser-EW100-Beltpack-500x500.jpg

Dass der Frequenzbereich aber wegen der WLAN-Nutzung in naher Zukunft sehr anfällig sein wird für Störungen und (wenn ich mich recht erinnere) ab 2015 auch für den Musikbereich nicht mehr erlaubt ist (wer es genau weiß, soll mich bitte verbessern), würde ich eventuell über eine andere Funke nachdenken, bevor man sich für XY Euro einen Sender kauft und der in einem Jahr nicht mehr genutzt werden darf.

Mfg, WüPi

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Sennheiser EM1 ... laut Manual brauchst du dann den Taschensender SK1. Selbst wenn du den gebraucht bekommst, ist mir noch nicht klar, ob alle Empfänger und Sender dieser Serie auf den gleichen vier Kanälen senden. (http://www.sennheisercommunications.com/sennheiser/products.nsf/resources/FreePORT_514013_0808_DE_INT.pdf/$File/FreePORT_514013_0808_DE_INT.pdf). Such dir am besten jemanden, der einen Sender der EW Serie hat und probier das aus. Bei diesen kann man nämlich sicher die Frequenz manuell einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit der Frequenz werd ich ihm ausrichten. Dann wird sich das sowieso erledigt haben.

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben