Sennheiser ew100 defekt

  • Ersteller Xerorexo
  • Erstellt am
X
Xerorexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
07.03.14
Beiträge
42
Kekse
19
Hallo Leute ich habe einen sennheiser es 100 der Bis letztes Jahr (Dezember )noch gut funktioniert hat

Seit diesem Jahr irgendwie nicht mehr ich könnte mit dem Mikrofon locker bis zu 50m Entfernungen gehen
Jetzt wenn ich 10m weg mit von Receiver gibt es Störungen
Hat das was mit den freigegeben Frequenzen zutun oder ist die Antenne von mein Mikrofon kaputt

Die Frequenz Range ist 863-865
 
Eigenschaft
 
Hallo Xerorexo,

unter welchen Bedingungen hast Du das getestet? Ist das Problem bei jeder Location reproduzierbar? Hast Du evtl. etwas an Sender und/oder Empfänger verstellt?
 
Habe das Problem gelöst bei dem Receiver war das dB auf 40db habe es auf 05db eingestellt Läufe einwandfrei

Was ich nur nicht verstehen was hat dB mit der Reichweite zutun und wenn ich den auf 0db und den funkmikro aus habe ich ein starkes Rauschen wie die Alten Radios die kein Sender finden
 
Das was du mit hoher Wahrscheinlichkeit verstellt hast nennt sich Squelch oder auf deutsch Rauschsperre. Die Pegelangabe bezieht sich auf den HF Pegel. Erst ab einer bestimmten Signalstärke des HF Signals macht die Rauschsperre auf. Wenn man hier den Wert zu hoch einstellt, dann macht der Empfänger früher zu und damit verliert man Reichweite. Andersherum fängt der Empfänger zu Rauschen an, wenn der HF Pegel zu gering für eine vernüftige Übertragung ist.

Ein weiteres Problem ist der Frequenzbereich von 863 - 865 MHz (ISM Band). Sobald hier noch andere Strecken am laufen sind wird es sehr schnell eng. Mehr als 2-3 Strecken bekommt man hier nicht simultan ans laufen. Jeder Garagentüröffner sendet hier und je nach Örtlichkeit kann es da dann schon sehr früh zu Störungen kommen, bis zum Totalausfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben