Sennheiser HD 25 Versionsunterschied

  • Ersteller Phoenix93
  • Erstellt am
Hallo, Phönix!

Gute Kaufentscheidung, ich bin hab den HD 25-1 II auch. Folgendes unterscheidet die Kopfhörer:


HD 25-II:
Das Kabel ist 2 Meter lang.

HD 25-1 II:
Das Kabel ist hier nur 1,5 Meter lang, dafür ist der Stecker abgewinkelt.

HD 25 (BE):
Die Basic Edition. Wie der HD 25-1 II, nur ohne Tasche und ohne Ersatzohrpolster.

HD 25-C II:
Die "DJ-Version". Das Spiralkabel ist im normalen Zustand 1,2 Meter lang, kann aber bis zu ca. 3 Meter ausgezogen werden.

HD 25-13 II:
Das Kabel ist 3 Meter lang. Impedanz liegt bei 600 Ω, der max. Schalldruckpegel verringert sich deswegen auf 115 dB.

HD 25-SP II:
Der SP ist eine abgespeckte Version. Die Impedanz beträgt 60 &#937;, spielt von 30 - 16000 Hz und ist ebenso er mit 114 dB max. Schalldruckpegel weitaus leiser. Man sollte beachten, dass er ganz anderes klingt! Er hat weniger Höhen, einen sehr dominanten Kickbass und wenig Tiefbass bzw. Tiefmitten. Das 3 Meter lange Kabel ist doppelseitig geführt und mit einem geradem 3,5 Klinkenstecker inkl. Adapter versehen. Auf den spreizbaren Bügel, die wegklappbare Ohrmuschel, die Nylontasche und den zusätzlichen Velourpolstern wurde zu Gunsten des günstigeren Preises (<100,- €) verzichtet.

Gruß, Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oke vielen Dank :). Ich bin aber noch unsicher welche Version ich mir holen soll. Ich werde ihn hauptsächlich zum Monitoring zu hause im Studio und unterwegs am MP3 Player benutzen welche version soll ich nehmen ?
 
Nun, das musst du selbst entscheiden.

An einem MP3 Player empfiehlt sich ein gewinkelter Stecker (beugt Kabelbruch vor), niedrige Ohm Anzahl (bewirkt höhere Lautstärke) und ein eher kürzeres Kabel; im Studio sollte es natürlich zwecks der Bewegungsfreiheit länger sein. Es ist auch eine persönliche Frage, ob man Spiralkabel verwenden mag oder nicht. Brauchst du eine Aufbewahrungstasche und willst du zwischen verschiedenen Ohrpolstern wechseln?

Heißer Tipp: Ein kurzes Kabel kann man ganz einfach per Verlängerungskabel verlängern, mit einem zu kurzem Kabel geht das nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben