Welcher Kopfhörer zum Schneiden und Mixen, geschlossen?

  • Ersteller monophonic
  • Erstellt am
M
monophonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.14
Registriert
30.08.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

suche Kopfhörer zum Mixen und Schneiden. Geschlossen sollte er sein, als Alternative zu meinem offenen AKG 240 DF, diffusfeld.

Neutral, linear abgestimmt.

Hat AKG oder Sennheiser eine echte geschlossenen Alternative? Taugt der legendäre HD 25 II dafür oder ist er zu speziell?

Sennheiser bietet auch den HD6 Mix. Bin etwas ratlos. Wer kennt sich aus der Erfahrung aus?


Gruß
Monophonic.
 
Eigenschaft
 
Hallo, Monophonic,

aus meiner Sicht taugt der HD25 auf jeden Fall für Deinen Zweck, was Deine persönlichen Hörgewohnheiten und Tragekomfortwünsche anbelangt, bist Du jedoch auf Probehören angewiesen.
Der HD25 hat einen recht hohen Anpreßdruck, das mag nicht jeder. Ich selbst bin Brillenträger, habe aber auch nach einigen Stunden Arbeit mit dem Sennheiser keine Probleme gehabt... andere schon, mal so, mal so. Vorteil des HD25: Er ist auch an schwachen Ausgängen pegelstark. Und die Dämpfung gegen Außengeräusche ist sehr hoch.
Wenn man weiß, daß der Sennheiser recht baßstark ist, kann man sich ganz gut darauf einstellen.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Michael,

ein guter Tip. Hab heute im Kölner Musicstore mal alle in der engen Wahl durchgehört. Der Sennheiser HD25 drückt mir einfach zu stark auf die Ohren, Klang sehr direkt, linear/neutral ist anders. Für mich viel zu ermüdend.
Der HD6 Mix schied schnell aus. Unbequem, obwohl klanglich nicht schlecht.

Der Beyer DT 770 PRO war in meiner ganz engen Wahl, als auch der SHURE SRH-840.

Letztlich siegte der AKG K 271 MKII.
Sehr ausgeglichener, linearer, luftiger Klang wie ich ihn zum Mastern brauche. (sehr ähnlich meinem AKG K240 DF).

Geschlossen, 55 Ohm und absolut der beste im Tragekomfort. Das alles für 146,00 EUR. Da lässt sich nicht meckern.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben