Sennheiser MD421 / E906

  • Ersteller joelsimon
  • Erstellt am
joelsimon
joelsimon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.19
Registriert
29.11.13
Beiträge
223
Kekse
3.135
Ort
Schweiz
Hallo liebe Community :)

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, bin ich gerade dabei mein Homestudio mit einigen neuen Hardware-Anschaffungen aufzurüsten.
Um meinen fast 50 jährigen Fender Amp optimal aufnehmen zu können, bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Mikrofon.

Nach mehreren Stunden Internet-Recherche bin ich auf folgende zwei Mikrofone gestossen:

Sennheiser MD421-II

Sennheiser E906

Ich habe oftmals gelesen, dass das E906 eher im Live Einsatz gebraucht wird, und das MD421 als Studiomikrofon besser geeignet sei..


Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen :)

Liebe Grüsse und ein erholsames Wochenende

PS: Falls ihr noch weitere Mikrofone kennt, welche sich gut oder sogar besser für meine Zwecke eignen (ungefähr im gleichen Preisbereich), freue ich mich natürlich auch über diese Vorschläge :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde zum 421 tendieren, denn das ist für ein breiteres Spektrum an Aufnahmesituationen zu benutzen, und wird durch die "nur" Nierencharakteristik, wohl etwas besser in die Studiosituation passen. Ob allerdings der Preis noch zeitgemäß ist, mag ich nicht bewerten wollen. Ich habe sowohl 421er, als auch 609, und die Letzteren sind doch ne Ecke höhenreicher,direkter,von mir aus "präziser". Ich nutze beide je nach Soundvorstellung und situation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben