Sensitivity der Audio Zenit CD12

Ich kann halt nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten,
und bezieht sich immer auf mein vorhandenes Equipment.
Die CD212 z.B. schafft locker die 950-1100 Watt meiner Yamaha P7000 und die PW18 kommen mit den 2,2kW der PSE SM1400 klar bzw. jetzt mit 1,8kW meiner Kind XT4000
(immer 1 Paar pro Kanal bzw. bei der PSE war es im Brückenbetrieb)

Also rauchen die schonmal nicht so schnell ab, die 1W/1m kann ich schon nachvollziehen rein nach berechnung. Mal sehen, ob AZ mal zeit bekommt die HP zu erneuern und die Daten erweitert.

letztendlich bleibt es aber immernoch jedem selbst überlassen, ob er mehr nach Daten oder Anwendererfahrungen geht.
Negativ fällt mir nur eine vehemente Vertriebspolitk auf, die die AZ-Sachen als allheilmittel darstellen.
AZ ist vom Preis/Leistungsverhältnis Top und spielt viel teurere Produkte an die Wand, vorallem wenn man die relation in betracht zieht. Letztendlich kochen aber alle Hersteller nur mit Wasser, auch wenn sie studierte Akustiker und wasweißich für Diplomträger sind!

Wer keinen Markennamen braucht, ist damit auf jeden fall gut beraten und im gegensatz zu Chinazeug hat man einen Ansprechpartner der einem wirklich hilft und sein bestmöglichstes versucht. Das sollte man evtl. auch mal sehen zumal es nur 1 (in Worten EINE) Person ist die sich von A bis Z um alles kümmert und auch noch anderweitig Beruflich zu tun hat.
Bedauerlicher weise sieht das keiner und es interessisert die wenigsten.
Aber genau die meckern meistens obwohl letztendlich doch kein wirkliches interesse besteht und man einfach nur gegenargumente sucht, damit man mit seinem Billigchinazeug oder aber den Teuren Markennamen besser da steht und sich dem entsprechend rechtfertigen kann/könnte.

Gruß
Clyde
 
Ja, es bestreitet auch keiner daß die Audio Zenit Boxen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Und die Probleme einer 1-Mann-Firma kann ich, obwohl sie mich nicht interessieren, in begrenztem Umfang nachvollziehen. Bin ja selbst eine :). Ich will auch gar nicht auf Audio Zenit Boxen rumhacken, "Chinazeug" rechtfertigen oder sonstwas.

Mich stört eigentlich nur Pauls erstes Post in diesem Thread. Da wird über andere Hersteller und Importeuere hergezogen obwohl man vielleicht vor der eigenen Haustür kehren sollte. Meine Frage wie in Pauls Produktbeschreibungen die SPL- und RMS-Angaben ermittelt wurden (obwohl der Hersteller gar keine preisgibt), täten mich als Produktspezialist piesaken, stellt sie doch meine Kompetenz/Ehrlichkeit in Frage. Aber egal. Soll jeder machen wie er will. Wer bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Produkt aggressiv bewirbt/verkauft und mit der Streitaxt durch Foren rennt muss einfach mal mit paar Nachfragen rechnen.

Dass die CDC 212 mit der P7000 gut klar kommt ohne abzurauchen will ich Dir gerne glauben. Wenn die RMS-Angaben z.B. nach EIA RS-426 ermittelt wurden, müsste sie allerdings 8 Stunden ein 600W Rosa Rauschsignal ohne ersichtliche Schäden überstehen. Wenn dem so ist - prima. Wenn nicht wären die Leistungsangaben der Phanatsie entsprungen. Und das wo man doch "mit den ehrlichsten Angaben die man geben kann" (Zitat Paul) arbeitet.
 
in Pauls Produktbeschreibungen die SPL- und RMS-Angaben ermittelt wurden (obwohl der Hersteller gar keine preisgibt), täten mich als Produktspezialist piesaken, stellt sie doch meine Kompetenz/Ehrlichkeit in Frage. Aber egal. Soll jeder machen wie er will. Wer bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Produkt aggressiv bewirbt/verkauft und mit der Streitaxt durch Foren rennt muss einfach mal mit paar Nachfragen rechnen.

Das meinte ich mit

Negativ fällt mir nur eine vehemente Vertriebspolitk auf, die die AZ-Sachen als allheilmittel darstellen

wollte es nur nicht soo krass sagen :D
 
sniper09 schrieb:
Mich stört eigentlich nur Pauls erstes Post in diesem Thread. Da wird über andere Hersteller und Importeuere hergezogen obwohl man vielleicht vor der eigenen Haustür kehren sollte. Meine Frage wie in Pauls Produktbeschreibungen die SPL- und RMS-Angaben ermittelt wurden (obwohl der Hersteller gar keine preisgibt), täten mich als Produktspezialist piesaken, stellt sie doch meine Kompetenz/Ehrlichkeit in Frage. Aber egal. Soll jeder machen wie er will. Wer bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Produkt aggressiv bewirbt/verkauft und mit der Streitaxt durch Foren rennt muss einfach mal mit paar Nachfragen rechnen.

Offensichtlich ist es aber die "Vertriebspolitik" von Audio Zenit und Noir Audio Fremdfirmen madig zu reden und dann mit fadenscheinigen Argumenten seine eigenen Produkte zu "bewerben".
Leider weicht Paul immer mit irgendweiner "Begründung" aus, wenn es um ganz konkrete Fragen und Antworten geht.
Mir würde das als potenzieller User, als auch die zahlreichen Beiträge im PA-Forum Warnungen Board, deutlich zu denken geben - Seriös finde ich das bei weitem nicht.

Socapex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben