[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

ja, ja die Goagen, (sind auch nur Schwaben) waren schon immer etwas langsamer. Darum hab ich mich als Kind schon aus dem Staub gemacht :D:moose_head:
 
Naja, wenns das Tagblatt schreibt:

"In der aktuellen Musik spielt die Gitarre keine Rolle mehr. Und wenn sie es tut, dann bestenfalls als tiefer gelegter rauer Riff-Lieferant; sie erfüllt bestenfalls noch die Rolle des Cellos."

Cello lern' ich jetzt nimmer. :igitt:
Krawuzikapuzi, ich hab' als Spätberufener schon mit der Klampfe genug zu tun ... :weird:

Was für ein Schrott
 
nicht nur bei Gitarren
wie viel Waschmaschinen, Kühlschränke oder Fernsehgeräte braucht der Mensch ;)

..einfach wie bei den von dir genannten Produkten auch die geplante Obsoleszenz einführen, schon verkaufen sich die Klampfen auch besser (wer's glaubt..). Mit dem E-Tune hat Henry es ja versucht, aber das ging gründlich in die Hose. Ist eben blöd, wenn die Käufer schon vorab ahnen, dass das keine Zukunft hat und ihnen nur Ärger einbringen wird. Das dem so ist, kann man in Foren nachlesen ;)

Ich schreibe es auch noch einmal gerne. Genau der andere Weg wäre richtiger: Ordentliche Qualität zu vernünftigen Preisen bauen und schon wird sich jeder E-Gitarrenspieler auch eine oder mehrere neue Gibsons ins Haus holen.
Wenn man dann noch diese zugekauften aber relativ wertlosen Marken alle schnell verscherbeln könnte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnell verscherbeln ist nicht - das geht nur zum Schleuderpreis und der bringt Gibson nicht genug ein um die Schulden zu decken.
 
Leute, ist es nicht egal und geht es hier noch um den Namen "G" oder sind wir doch nicht so tolerant wie wir vorgeben (wenigstens die Meisten von uns).

Mir persönlich ist es egal was für ein Oberlippenbärtchen und oder welche Farben der Schlips, welche Aussprache und oder evtl welche Unterwäsche dieser Mann trägt. das alles gehört nicht zum geschäftlichen Gebaren (unserer Beurteilung) dieses Unternehmens dazu.

Hach, schade, jetzt war ich gerade nicht im Forum, als es um die Persona Henry ging.
Du findest also, dass bei der Betrachtung Gibsons Niedergang es egal, ist, was das für ein Mensch ist?

Ich glaube, der Fall Gibson wird irgendwann aufgearbeitet werden; sei es von Dokumentarfilmern, Journalisten oder eben dem Insolvenzgericht. Es werden die zur Misere führenden Umstande aufgezeigt werden und auch die Hintergründe dieser Umstände. Bei all dem wird man um eine Anylyse der Persönlichkeit Henrys nicht herumkommen; nicht bei einer Firma die so deutlich vom "Kopf her stinkt".

Ich habe mir nun mehrere Interviews mit Henry angeschaut und auch mir ist seine sexualle Orientierung wumpe. Aber ich scheue mich hier nicht zu sagen, dass ich meine an ihm schwer narzisstische, megalomanische und soziopathische Züge festzustellen. Hinzu kommt ein Hang zur Realitätsverweigerung und ein Klammern an Heilserwartungen.

Es hätten auch weniger psychische Auffälligkeiten gereicht, um eine Firma an die Wand zu fahren.

aber das wäre ein Hasspostings und dann würden die schwarzen Hubschrauber über meinem Haus kreisen.

Das ist kein Hassposting, das ist meine Einschätzung Henry's Geistes.
Schwarze Hunschrauber? Srsly? :D
Hat Gibson einen Geheimdienst? ;)
Sollen mal kommen. :evil:
 
Ich mag Gibson ja eigentlich, lästere aber trotzdem gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Bruce_911

mir geht es nicht um den Begriff "Benimm" mit Kontrahenten

Mir ist es auch nicht egal, wie er sich ein in einem sogenannten Weltunternehmen geschäftlich gebärt. Nur sollten nach meiner Ansicht evtl. Privatsphären nicht in die Machenschaften(?) in diese Schlammschlacht ob nun gerechtfertig oder nicht hinein getragen werden.
Was nun sein Zutun zum Niedergang der Fa. Gibson beiträgt,kann man sogar als Außenstehender nicht für gut heißen.

Ich für mich würde mich aber freuen, wenn irgendwann die Gitarren-Manufaktur "G" solide weiter arbeiten kann, obwohl ich keine Gitarre mit diesem Logo mehr besitze und ich mich gerade wg. der Qualität in dieser Preisklasse für ein anderes Unternehmen entschieden habe. Dabei weiß ich aber auch nicht wie es um die Privatsphäre der Führungsriege dieses Unternehmens steht. Dies interessiert mich auch nicht.........................solange diese nicht rassistisch oder erniedrigend für Andere in Erscheinung treten.
 
soziopathische Züge

so gut wie alle Führungspersönlichkeiten, zumindest die im höher gestellten Management, haben diese Züge, das ist nachgewiesen. Wenn dann noch etwas wie Hybris hinzukommt, was leider gar nicht selten ist, dann ist es nicht ungefährlich. Solche Leute sind nämlich beratungsresistent und fühlen sich sowohl unfehlbar als auch unverletzlich...

Das Sprichwort mit dem Hochmut und dem Fall folgt dann gerne auf dem Fuß.
Ausbaden müssen es dann aber andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..solange diese nicht rassistisch oder erniedrigend für Andere in Erscheinung treten.
Da geb ich dir recht. Da fällt mir Niki Lauda ein, der gerade seine ehemalige Fluglinie wieder aus der Konkursmasse von Air Berlin rausgekauft hat. Hat bereits mehrmals Fluglinien erfolgreich an die Wand geflogen und dürfte als Arbeitgeber ein ziemlicher Arxxx sein. Man hört selten was gutes über ihn von ehemaligen Mitarbeitern. Andererseits hat er durchaus einen gewissen Erfolg gehabt mit dem Slogan "Service is our success" - und zumindest solang es seinen Fluglinien gut ging hat das auch gestimmt.
Im Musikbereich fällt mir Paul Reed Smith ein: selbst wahrscheinlich ein absolut integrer Mensch. Aber solang die Firma unter anderem mit dem Rassisten Ted Nugent als Endorser wirbt, kommt mir sicher keine PRS ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber das wäre ein Hasspostings

ach wie schön ... da wurde ja mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz etwas wirklich wegweisendes geschaffen.

Welch Name ! Selten trifft es den Nagel so auf den Kopf - da will man mit aller Macht etwas durchsetzen, bzw. etwas unterdrücken.

Ich mag Tom Cruise Filme nicht, aber der Minority Report lässt grüßen :eek::igitt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber solang die Firma unter anderem mit dem Rassisten Ted Nugent als Endorser wirbt, kommt mir sicher keine PRS ins Haus.
OMG! Mir käme zwar auch keine PRS ins Haus.
Aber Kaufentscheidungen von den einzelnen Werbeträgern irgendwelcher Firmen abhängig zu machen, egal ob positiv oder negativ bewertet, das halte ich für wenig erwachsen.
Letztendlich überzeugt das Produkt. Oder es überzeugt eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andererseits hat er durchaus einen gewissen Erfolg gehabt

auch hier ist es oft so, dass sehr erfolgreiche Leute genau wegen ihrer Persönlichkeitsstruktur Erfolg haben. Egomanische Züge sind nicht selten, das schließt Empathie fast aus. Zudem sind sie oft rigoros, sowohl sich selbst als auch anderen gegenüber, alles wird dem Erfolg untergeordnet.
Ob da ein paar Leichen mehr oder weniger auf dem Weg liegen .... ist dabei egal.

Im Musikbereich fällt mir Paul Reed Smith ein: selbst wahrscheinlich ein absolut integrer Mensch. Aber solang die Firma unter anderem mit dem Rassisten Ted Nugent als Endorser wirbt, kommt mir sicher keine PRS ins Haus.

Er macht ja Werbung mit ihm als Gitarrist und nicht mit ihm als politische Ansicht, die ich persönlich auch für fragwürdig halte. Er ist eben in vielerlei Hinsicht polarisierend.

Auf der anderen Seite ist es mir immer lieber jemand verbirgt seine Meinung nicht, egal welche, denn dann weiß ich woran ich bin.

Ich bin mir sicher es gibt unter den Endorsern von Fender oder Gibson u.a. auch einige, deren Ansichten durchaus zweifelhaft sind, von denen man ( ich / wir ) es nur nicht weiß.
 
Aber Kaufentscheidungen von den einzelnen Werbeträgern irgendwelcher Firmen abhängig zu machen, ob positiv oder negativ bewertet, das halte ich für wenig erwachsen.
Das damit einhergehende Politische finde ich auch nicht ohne.
Andere Sparte wären für mich Unternehmen, die Walfang weiterhin fördern. Diese Unternehmen fördere ich nicht.
PRS fördert hier indirekt die NRA und einen Rassisten (und ein Arschloch).
Den möchte ich nicht fördern, also keine neue PRS für mich.


Ich übertrag ads noch mal in ein für Gitarristen verständliches Beispiel:
Stell Dir vor, es kommt eine neue Firma, die baut richtig tolle Gitarren, so auf PRS Niveau, in bezahlbar und mit vielen klassischen und modernen Sounds drin, und sie gefallen Dir rundrum.
Sie setzen sich aber dafür ein, dass Röhren abgeschafft werden.

Nimmst Du also die tolle Gitarre und unterstützt das Abschaffen der Röhren, oder bleibst bei Deinen Prinzipien und suchst die schöne Gitarre wo anders? ;)


Viel zu viele halten sich nicht für verantwortlich oder einflussreich genug, um etwas zu ändern.
Es wird das Insektensterben thematisiert, und jeder Beteiligte sagt, es läge nicht daran, dass er seinen Rasen mit Pestiziden vollsprüht damit die Viecher ihn nicht nerven. Er kann alleine ja nicht das Insektensterben hervorrufen.

Story die mir ne Tierärztin erzählte:
Vor einiger Zeit gab es in Australien ein Hasen- und Karnickelproblem. Die hatten dort viel zu viele.
Sie haben bei denen eine Krankheit gefunden, die die schwächeren und älteren erwischt und getötet hat, haben die hochgezüchtet und dann erfolgreich die Population in Griff bekommen.
Ein einziger(!) Spacko aus Frankreich, den die Langohren auf seinem Grundstück nervten, hat sich diese Krankheit besorgt und dort eingesetzt, was dazu führte, dass fast im ganzen Festland Europas diese Krankheit immer wieder die Nagerbestände angreift.

Wenn die tierlieben von euch also mal ein Kaninchen oder einen Hasen draußen sehen das nicht scheu ist, und komische Auswüchse an Augen Nase Mund und Ohren hat, fangt es ein und bringt es zum Tierarzt oder -heim.
Das muss eingeschläfert werden, aber damit rettet ihr die anderen die dort wohnen, denn diese Krankheit ist extrem ansteckend für die Tiere.


Was ich sagen will: Jeder einzelne hat die Macht, die Welt um sich rum zu verändern, und es liegt an jedem selbst, diese Macht zu nutzen.
images
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber Kaufentscheidungen von den einzelnen Werbeträgern irgendwelcher Firmen abhängig zu machen, egal ob positiv oder negativ bewertet, das halte ich für wenig erwachsen. Letztendlich überzeugt das Produkt. Oder es überzeugt eben nicht.
Da bin ich völlig anderer Meinung. Debile oder weltanschaulich fragwürdige PR schlägt bei mir voll negativ zu. Es gibt eine Menge Firmen/Marken die ich genau aus diesem Grunde meide (z.B. das Möbelhaus mit den drei "X" im Namen).

Obendrein:
Ich erinnere nur an das "Theater" das es hier in diesem Forum wegen Taylor Guitars und Scientology schon mal gegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte hier eigentlich keine große Diskussion über Leute wie Ted Nugent hervorrufen. Fakt ist, es gibt nicht viele Musiker, die ihre rassistische und gewaltverherrlichende Weltanschauung so offen vor sich hertragen wie er. Immerhin hat er 2008 oder 2009 gemeint er würde den US Präsidenten erschiessen (damals Obama!). Der Typ ist also nicht ohne.
Klar gibt es andere rassistische oder sonst politisch fragwürdige Musiker. Clapton zB wird auch Rassismus vorgeworfen. Aber er stellt das nicht in den Mittelpunkt seiner Auftritte.

Es ist also ganz klar die Entscheidung von PRS, diesen Künstler als Endorser zu haben - und da müssen sie auch damit leben, dass so etwas potentielle Kunden auch abschrecken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich sagen will: Jeder einzelne hat die Macht, die Welt um sich rum zu verändern, und es liegt an jedem selbst, diese Macht zu nutzen.

sicher, am Ende muss jeder schauen, dass sein kleiner Kosmos aus Entscheidungen besteht, die er vertreten kann. Schon mal ein guter Ansatz.

Leider kann so etwas schon beschwerlich und anstrengend sein, weswegen es so schwierig ist für bestimmte Anliegen eine relevante Masse zusammen zu bekommen.

Ich hatte mal die Hoffnung, dass durch das Internet endlich die Möglichkeit geschaffen ist, an Quellen und Berichte zu gelangen, jenseits dessen was die "Herrscherklasse" als ihre Wahrheit darzustellen versucht. Leider hat sich das nicht erfüllt. Aus dem Informationszeitalter wurde eine Desinformationszeitalter, bzw. dieses bestand weiterhin fort. Damit meine ich nicht nur Trump, sondern grundsätzlich so gut wie alle Politiker, Parteien, Konzerne etc....

Wenn man das, was Du sagst wirklich zu 100% durchziehen möchte, dann darf man so gut wie gar nichts machen. Epiphones oder Squiers aus China, die für einen Stundenlohn von 2 Euro zusammengekloppt werden ? Nein. Gleiches gilt für Klamotten, Möbel und sehr viele andere Konsumgüter.

Ganz pauschal gesagt, hat sich seit Menschengedenken nichts geändert. Das 1%, das über 60% aller Güter verfügt, bastelt sich die Welt, wie sie gefällt ... und das sehr erfolgreich. Die Sache ist, dass es solchen Leuten egal ist, ob die Welt zugrunde geht - es ist genug Asche da um sich für 100 Jahre einzubunkern oder auf dem Mond zu siedeln.

Diese Erkenntnis soll nicht dazu führen, den Kopf in den Sand zu stecken, aber ich bin inzwischen etwas realistischer was die Möglichkeiten betrifft etwas zu verändern. Man kann - wie eingangs erwähnt, nur versuchen seinen kleinen Kosmos einigermaßen in Ordnung zu halten. Kompromisse wirst du dabei aber immer machen ( müssen )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es ist also ganz klar die Entscheidung von PRS, diesen Künstler als Endorser zu haben - und da müssen sie auch damit leben, dass so etwas potentielle Kunden auch abschrecken kann.

Oder andere Kunden zu gewinnen ... denen Gibson politisch zu lasch ist ;-):eek:

Meinst du wirklich, dass es unter den vielen Tele spielenden Country Stars nicht auch welche gibt, die ähnlich denken ? ( ok, kleines Vorurteil von mir )

Ich finde das was du machst auch ok, das ist wenigstens eine Haltung.

Ich sehe das nur so: In die Köpfe kann man nicht schauen. Mir ist es immer lieber, jemand sagt was er wirklich denkt - auch wenn es schräg ist.

Das Problem ist, gegen Dummheit kommt man nicht an. Aber ich sehe das entspannt. Jeder kann denken und sagen was er will, selbst wenn es noch so assi ist. Jede Art von Zensur oder Gedankenkontrolle lehne ich strikt ab.

Wenn jemand sagt, dass er Weiße, Schwarze, Gelbe oder Grüne hasst, dann ist das sein gutes Recht, verbieten kann und will ich es ihm nicht.
Anders sieht es aus, wenn es übergriffig wird. So etwas gehört dann verfolgt und bestraft.
Es gibt aber immer Menschen die hassen oder rassistisch oder reaktionär sind.
Das liegt u.a. an der Erziehung, dem Umfeld, der Bildung, der Intelligenz oder an was auch immer.

Hätte ich eine Firma, würde ich Ted Nugent vermutlich auch nicht als Endorser hernehmen, da bin ich bei dir. Aber unter den Idioten ist mir Nugent alle mal lieber als der korrekte Oberstudienrat, der aber insgeheim dunkelbraun ist, seine Ansichten aber nur im vertrauten Kreis kundtut, und tagsüber Schüler indoktriniert - und zwar so, dass es kaum zu merken ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Epiphones oder Squiers aus China, die für einen Stundenlohn von 2 Euro zusammengekloppt werden ?
Ich betrachte aber nicht den Status Quo, sondern ich versuche zu sehen, was die durch meinen Beitrag leisten können.
PRS wird so jemanden wie Ted Nugent nicht schnell abschießen, ob ich eine PRS kaufe oder nicht.
China kann aber dadurch wachsen, dass wir dort unsere Produkte kaufen, und tut es auch.
Der Arbeiter hat vielleicht einen für deutsche Verhältnisse geringen Stundenlohn und schlechte Arbeitsbedingungen, es geht ihm jetzt aber besser als vor 20 oder 50 Jahren in China.
Dadurch wird im Prinzip die "gute" Zukunft geschaffen, und China tut es auch.
Die sind die ersten, die induktive Straßen für Elektroautos bauen, während wir noch über Diesel diskutieren... kann man sich auch zu streiten.
 
Meinst du wirklich, dass es unter den vielen Tele spielenden Country Stars nicht auch welche gibt, die ähnlich denken ? ( ok, kleines Vorurteil von mir )
Und wieviele von denen tragen ihren Rassismus und ihre Waffenvernarrtheit so offen herum und machen sie zu ihrer Message? Denn genau das ist es, was Ted Nugent macht, Musik ist bei ihm als Medienpersönlichkeit schon längst nebensächlich!
Aber unter den Idioten ist mir Nugent alle mal lieber als der korrekte Oberstudienrat, der aber insgeheim dunkelbraun ist, seine Ansichten aber nur im vertrauten Kreis kundtut, und tagsüber Schüler indoktriniert - und zwar so, dass es kaum zu merken ist
Und wegen dem Oberstudienrat muss ich jetzt einen offenen Rassisten dulden? Ich denke gar nicht daran - und wir haben in Österreich gerade eine Regierung bekommen, wo diese Oberstudienräte nicht mehr verdeckt Propaganda machen müssen (und im übrigen durchschauen das die Schüler meist schneller als die Kollegen - solche Lehrer sind nach meiner Erfahrung eher verschrieen und werden nicht ernst genommen).


Aber noch mal: ich wollte da jetzt keine Diskussion lostreten, denn es muss jeder selbst für sich wissen, ob er auch auf das Umfeld einer Firma achtet. Wie eben Rassismus durch einen Endorser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wieviele von denen tragen ihren Rassismus und ihre Waffenvernarrtheit so offen herum und machen sie zu ihrer Message? Denn genau das ist es, was Ted Nugent macht, Musik ist bei ihm als Medienpersönlichkeit schon längst nebensächlich!
Lieber jemand, der eine Meinung hat und für sich behält, als jemand, der mit seiner Meinung gegen andere hetzt.
Aber noch mal: ich wollte da jetzt keine Diskussion lostreten
Dafür biste im falschen Thread, die die hier noch überlebt haben, sind die diskutierfreudigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben