[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Das wurde auch mal Zeit. Klar, dass Agnesi als das Bauernopfer vorrausgeschickt wurde. Das konnte nicht auf seinem Mist gewachsen sein.
Um das Firmengewäsch sollte man eh nicht soviel geben.
Die einzelne Gitarre kann ja nichts für solche Aussagen. Die will nur gespielt werden.
 
Erstmal find ich gut daß er sich zu dem Fehler bekennt, allerdings muss ich sagen was der Mann da erzählt ist ja wohl mal so ein Quatsch!
Ich würde jetzt einfach Mal (ohne gefragt zu haben) behaupten das die meisten Gibson Käufer sich die die Gitarren nicht wegen der Qualität der Arbeit holen! Ich hatte bisher 3 Gibson (alle unteres Preissegment) von denen war keine Makellos! Außerdem noch ein paar Hochpreisiges Modelle in der Hand, die waren schon besser aber auch nicht "perfekt".
Mir ist es nicht so wichtig ob eine Gitarre überall komplett genial verarbeitet ist, sonst würde ich sicher nicht zu Gibson greifen.
Die sollen lieber Mal weniger Geschwätz raus Hauen und dafür einfach weiter abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
„... building a modern-day manufacturing flow, that celebrates craftsmanship, with an obsession with quality. We then hired a team of quality engineers, led by Eric Purcell who ran quality at Tesla, to be our quality ninjas across every step of the process.“


... dann wird ja jetzt endlich alles gut. Ich finde Teslas (v.a. innen) im Vergleich zu einheimischem Premium schon richtig schlecht verarbeitet, aber vmtl. ist das tatsächlich eine Art von amerikanischer Nonchalance/Nachlassigkeit, die uns hier wohl aufstösst, aber sonst ausserhalb von DACH vmtl. eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson CMO Admits He's to Blame for 'Play Authentic' Drama, Explains Key Guitar-Making Changes Company Made After Bankruptcy

"I personally made the mistake of having Mark do that video," Cesar Gueikian says. …

https://www.ultimate-guitar.com/new...VjGj8cdNFCOffygz3dhXfrQHSPnBSx9G0l2MlqBDgqR4M

Das hat man selten, dass sich ein CMO so hinter seinen Mitarbeiter stellt, dass er die Schuld auf sich nimmt und die Sache nicht totschweigt oder ihn dafür verantwortlich macht. Insofern mein Respekt dafür, auch wenn der Spot ansonsten idiotisch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe hier vier Gibson und eine ist auf dem Weg zu mir. An keiner, wirklich keiner hab ich was auszusetzen. Die Verarbeitung, auch an den preiswerten ist höchstes Niveau die Bespielbarkeit unübertroffen vom Sound den alle haben möchten ganz zu schweigen.
 
Das hat man selten, dass sich ein CMO so hinter seinen Mitarbeiter stellt, dass er die Schuld auf sich nimmt und die Sache nicht totschweigt oder ihn dafür verantwortlich macht. Insofern mein Respekt dafür, auch wenn der Spot ansonsten idiotisch war.

Er nimmt nicht die Schuld auf sich, sondern er gibt zu, der schuldige gewesen zu sein. Das ist ein großer Unterschied ;).
Außerdem ist das mit dem Video schon lange her. Warum hat er so lange geschwiegen und den falschen dafür büßen lassen?
 
Ich habe hier vier Gibson und eine ist auf dem Weg zu mir. An keiner, wirklich keiner hab ich was auszusetzen. Die Verarbeitung, auch an den preiswerten ist höchstes Niveau die Bespielbarkeit unübertroffen vom Sound den alle haben möchten ganz zu schweigen.

Freut mich das du so zufrieden bist. Trotzdem gibt es Leute die da schon anderes erlebt haben. Von Kleinigkeiten bis zu richtig üblen Mängeln (im Verhältniss zum Preis)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe hier vier Gibson und eine ist auf dem Weg zu mir. An keiner, wirklich keiner hab ich was auszusetzen. Die Verarbeitung, auch an den preiswerten ist höchstes Niveau die Bespielbarkeit unübertroffen vom Sound den alle haben möchten ganz zu schweigen.

Freut mich das du so zufrieden bist. Trotzdem gibt es Leute die da schon anderes erlebt haben. Von Kleinigkeiten bis zu richtig üblen Mängeln (im Verhältniss zum Preis)

Bitte fangt nicht damit wieder an...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry keine größere Marke ist da komplett fehlerlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mir gefällt gibson, ich mag gibson und kaufe weiterhin gibson. einfach meine lieblingsgitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find Gibson auch super! Keine Frage. Aber ich würde wirklich niemals glauben, das dort die besten Gitarren gebaut werden! Das ist ne ganz normale Massenproduktion...
Ich will jetzt auch nicht über die Qualität streiten.
Ich find das ganze Marketing halt schon sehr amerikanisch und Frage mich wer auf sowas noch anspringt. Immer wieder die gleichen Floskeln! Egal welcher CEO egal welche Firma...
 
Vielleicht darf ich mal auf den Ursprungspost ([Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?) verweisen, in dem es um die Zukunft der Marke Gibson ging und nicht darum, ob jemand seine Paula liebt oder doch Fender oder FGN oder oder oder. Ich meine, man kann ja auch mal die Finger still lassen, selbst wenn gewisse Buzzwords vorkommen. Gibt genug Threads zum huldigen seiner Ikonen bzw. Qualitätsdiskussionen derselben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben