[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Meine Telecaster wiegt mehr als viele Bässe...
Klingt für mich so, als müsste Frauen Top-Modell-Maße haben...
Wie immer alles Geschmacksache. Wenn Du mit ner schweren Planke und dem Hals/Korpus Übergang zB bei ner Les Paul und den höheren Lagen zurecht kommst ist doch alles gut :)

wenn da nicht die Kopflastigkeit wäre...
Jup, ist ein Nachteil, aber dafür habe ich einen Wildledergurt - somit ist die Kopflastigkeit aufgehoben !
 
Hier noch eine kleine Analyse dazu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber mir ist eben der neue MusicStore Katalog in die Hände gefallen
und da habe ich direkt auf den ersten Seiten entdeckt, dass die neuen 2018er Modelle von Gibson ca. 30% teurer geworden sind,
als im Vorjahr.
Also im Prinzip das gleiche wie von 2014 auf 2015, nur dieses mal ohne fragwürdige "Upgrades", sondern einfach so.
So kostet beispielsweise eine 2018er SG Special ab sofort 1.050€ und eine SG Standard 1.400€.
Beide Gitarren sind somit mal eben knapp 300-350€ teurer geworden.
Bei den anderen Modellen ist es das gleiche.
Eine LP Standard schlägt nun mit satten 2.900€ zu Buche.
Ich habe Gibson ja oft genug verteidigt, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Das werden die Kunden nicht mitmachen.
Ist das der freudsche Todestrieb von dem Gibson da geritten wird?
Wollen die es jetzt wirklich mit Gewalt selber zu Ende bringen?

Wer sich das Debakel anschauen möchte, kann das hier tun:
https://blaetterkatalog.musicstore....018-01_DE&linkCurrency=EUR&lang=de_DE#page_32
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, es ist vorbei. Gibson ist tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Nachdem Henry J. die Grabrede hielt spielte die Kapelle "666-The number of the beast". Henry's letzter Wunsch...":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und es spielten die 3 Maiden Gitarristen mit Stratocastern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe Gibson ja oft genug verteidigt, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Das werden die Kunden nicht mitmachen.
Passt schon. :great:
Endlich bleibt der gemeine Pöbel von Gibson fern und lässt uns Bobos mit seinem chinesischen Sperrmüll in Frieden. Muß ja nicht jeder obdachlose Bettelmusikant mit Gibson daherkommen.

Vorsichtshalber: ;) (speziell für C_Lenny)

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine 2017er Standard habe ich noch für 2099,- erworben. Würde man jetzt für das praktisch gleiche Modell 2899,- aufrufen wäre ich als potenzieller Käufer weg. Bei aller Liebe zur Marke wäre das über meiner Schmerzgrenze was Preis / Leistung betrifft. Firmen wie Maybach und Co. werden sich wahrscheinlich (zu recht) drüber freuen.
 
Grund: Edit für Seelenfrieden im Board.
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2017er Standard habe ich noch für 2099,- geschossen.

.....das klingt ja geradezu so, als hättest Du da "Dein ganz persönliches Schnäppchen gemacht"..... Bei einem industriell gefertigten Stück Holz mit Stahlsaitenbespannung mal 2100,- Ocken abzudrücken und dann von "geschossen" sprechen (bzw. schreiben) ...... ist für mich schon ein bissl der Wirklichkeit entrückt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein, ein Schnäppchen ganz sicher nicht, im Kontext mit den gerade erfolgten Preissteigerungen aber vergleichsweise „angemessen“. Wer schießt, muss ja nicht automatisch extrem tief zielen. Das senkt das Risiko ungewollt Mitarbeiter der geweiligen Firmen zu erwischen. Die müssen ja schließlich auch von irgendwas leben. Wenn Du dich besser fühlst können wir es aber gerne auf ein unverfängliches „erworben“ ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich bleibt der gemeine Pöbel von Gibson fern

Oder wird er damit erst angelockt ?

M2SS17EBCH3_FINISHES_FAMILY.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe das Gejammere jetzt echt nicht. Schließlich handelt es sich bei Gitarren, speziell denen von Gibson, nicht um essentiell notwendige Dinge des täglichen Bedarfes.
Wenn die Preise jetzt so sind dass ich sie nicht bezahlen möchte, dann geht mir das doch am Südpol vorbei. Wo ist eigentlich das Problem, wenn die Qualität von Gibson Gitarren ohnehin so schrecklich schlecht ist? Auch andere Mütter haben schöne Töchter und AusDieMaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das senkt das Risiko ungewollt Mitarbeiter der jeweiligen Firmen zu erwischen. Die müssen ja schließlich auch von irgendwas leben. Wenn Du dich besser fühlst können wir es aber gerne auf ein unverfängliches „erworben“ ändern.

....ein Hoch auf alle, die sich Gedanken über die Sozialökonomie machen.....:claphands::claphands::claphands::cheer::cheer::cheer:

Ungeachtet dessen....wie auch immer Du es formulierst....ob "erworben", oder "geschossen".....fühle ich mich gut...:prost:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
....und außerdem fällt mir bei der vom TE gestellten Frage "Die Marke Gibson vor dem Aus?" .....gleich wieder der sattsam bekannte Satz ein "Totgesagte leben länger"....:hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....das klingt ja geradezu so, als hättest Du da "Dein ganz persönliches Schnäppchen gemacht"..... Bei einem industriell gefertigten Stück Holz mit Stahlsaitenbespannung mal 2100,- Ocken abzudrücken und dann von "geschossen" sprechen (bzw. schreiben) ...... ist für mich schon ein bissl der Wirklichkeit entrückt....

Frechheit und dabei kann man es im Baumarkt ganz einfach selber bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Doch, eigentlich schon... :m_elvis:

Ich hab auch noch keine Wohnung erlebt, wo nicht irgendwo 'ne Telecaster zur Ausstattung gehörte. Und wenn sie in der Besenkammer versteckt war... Einfach essentiell diese Gitarren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben