Sequenzer als Songbook für Android

  • Ersteller cropster
  • Erstellt am
C
cropster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.18
Registriert
03.01.12
Beiträge
15
Kekse
0
Ich besitze ein Android-Tablet und da ich viel unterwegs bin und meine Gitarre immer dabei habe würde es mich interessieren ob es etwas mit Cubase vergleichbares für meinen Androiden gibt. Ich besitze auch einen iPod Touch und habe für ihn bereits FL Studio und Music Studio gefunden,aber auf dem iPod ist mir das alles etwas zu klein. Ich bräuchte irgendwas vergleichbares für Android und um schon mal vorzubeugen: ich will damit nicht mein Studio ersetzen, sondern nur eine Art digitales Songbook für Ideen unterwegs haben. Thx
MfG Cropster
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich verstehe nicht ganz was du suchst.
Suchst du etwas, um deine Gitarre unterwegs aufzunehmen, zu schneiden, nachzubearbeiten etc. oder suchst du etwas in der Art von FL Studio, um Drums- und Synthesizerspuren zu Programmieren? Oder beides in einem?
 
Tschuldigung...hatte irgendwie meinen eigenen post vergessen...also ich Suche es nicht nur für Aufnahmen der Gitarre...es sollten auch kleine Effekte und einige vst-ähnliche Instrumente vortliegen...eben cubase in klein xD thx
 
Apple Garageband!

Hi,
ich weiß, das hilft Dir zwar nicht weiter aber ich hatte ebenfalls ein relativ gutes Android Tablet (Asus Transformer 32GB mit neuem ICS 4.03.).
Leider ist - meiner Meinung - Android hier (noch) nicht so weit. Es fehlt an Sachen die es auf IOS schon länger gibt. Z.B. Core Midi und Core Audio.
Was mir eben auch nicht so ganz passt: Es gibt eigentlich kaum oder gar keine Möglichkeiten externes Equipment an zu schließen. Der klare Vorteil hier liegt bei Apple, die seit (glaube ich) 2003 (Ipod) Ihre Hardware-Schnittstelle nicht geändert haben. Bei Android kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Sicher gibt es bei Android ein paar wirklich nette Sachen (Widgets, etc), aber ich habe mein Asus Transformer verkauft und mir ein IPAD 2 (gebraucht) gekauft.
Das soll jetzt hier keine Klugscheißerei sein, seh es einfach nur als Gedankenanstoß. Es muss ja auch nicht immer das neuste von Apple sein. Ein gebrauchtes IPAD 2 tuts für mich allemal.
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben