seriennummer-baujahr?

M
mira
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.07
Registriert
13.02.06
Beiträge
52
Kekse
0
auf meiner squier by fender affinity strat steht die seriennummer: s/n ic040907125:D

frage: welches baujahr? wie lese ich das baujahr aus der seriennummer heraus?:eek: :eek:
 
Eigenschaft
 
Godfather schrieb:
auf meiner squier by fender affinity strat steht die seriennummer: s/n ic040907125:D
frage: welches baujahr?


Indonesien, 2004, wahrscheinlich Agathis-Body :)

wie lese ich das baujahr aus der seriennummer heraus?:eek: :eek:

In diesem Falle ganz einfach: die ersten beiden Zahlen nach dem IC.
 
ähm....sry, habs noch nich gerafft
bei mir steht
Z4037128
wofür steht Z?
und wenn da 40 und nich 04 steht???????????????
 
moi schrieb:
ähm....sry, habs noch nich gerafft
bei mir steht
Z4037128
wofür steht Z?
und wenn da 40 und nich 04 steht???????????????

Ist das auch ne Squier?

Bei Fender wäre es 2004. Z für die Dekade (Zero), 4 fürs jahr. Bei Fender Mex wäre noch ein M davor.

Wenn die Gitarre ne Squier ist und so eine Nummer hat, könnte es eine japanische sein.
 
nene, ist schon ne fender
und wozu dekade??
 
moi schrieb:
nene, ist schon ne fender
und wozu dekade??

Sonst könnte sie ja auch von 84 oder 94 sein :)

die hätten auch 7,8,9 und 0 schreiben können. Aber sie haben halt S,E,N und Z für die dekade genommen und dann nur noch das Jahr dahintergesetzt. E9= 89, N4 = 94, Z0 = 2000........
 
ok, dankeschön
ja ,ne etwas 'ältere' (*g*) gitarre war schon kuhl^^ aber naja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben