seriennummer bei Akustik?

  • Ersteller Lordfuchs
  • Erstellt am
L
Lordfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.06
Registriert
16.11.05
Beiträge
96
Kekse
6
Haben A Gitarren auch Seriennummern?
Wo stehen die denn ?
 
Eigenschaft
 
Lordfuchs schrieb:
Haben A Gitarren auch Seriennummern?
Wo stehen die denn ?

Auf der Kopfplatte, hinten an der Kopfplatte, im Schalloch....
 
ne da steht nichts, könnte es sein das die innen steht und ich ne lampe und nen spiegel brauche um einen zu finden?
Oder gibt es auch teure Gitarren die keine Nr haben?
 
Also ich finde an meiner auch keine, und die war nicht billig. Es kann natürlich sein dass sie aufgeklebt war und später entfernt wurde. Das habe ich als ich meine E-Gitarre bekommen habe auch gemacht. Ih, was sind das für hässliche, nutzlose Dinger. Ellenlange Nummer, ein CE und ein Made in China.
 
Hmm hier fehlt mir der Wortschatz bei der akustischen Gitarre, also muss ich es beschreiben :D

Häufig wird natürlich im Klangkörper ein Zettel angebracht, den man durchs Schalloch lesen kann. Ich habe wiederum auch Gitarren gesehen (habe eine bei der es so ist) da ist die Seriennummer dort nicht angegeben, sondern etwas verstecker: Neben dem Schalloch befindet sich unter der Decke ein kleiner Holzblock auf dem bei mir die Nummer eingeprägt ist. Wenn man also von der Kopfplatte die Saiten hinunterschaut, dann lässt sich diese Nummer erkennen.
 
Lordfuchs schrieb:
Oder gibt es auch teure Gitarren die keine Nr haben?

Unwahrscheinlich.

Meine schrottige Aria hat sie im Schalloch aufm Zettel. Die High-End Yamaha LSX auch, die Crafter ebenso. Die Yamaha APX hat sie auf dem von Harle erwähnten Balken oben innen am Schalloch.

Die Gibson Chet Atkins hat sie auf dem Headstock.
 
Ray schrieb:
Unwahrscheinlich.

Meine schrottige Aria hat sie im Schalloch aufm Zettel. Die High-End Yamaha LSX auch, die Crafter ebenso. Die Yamaha APX hat sie auf dem von Harle erwähnten Balken oben innen am Schalloch.

Die Gibson Chet Atkins hat sie auf dem Headstock.
Dann sag mir mal bitte wie der blöde Klotz heisst, kann ja nicht angehen dass du das nicht weisst :D
 
Ui, hab die Seriennummer meiner Akustik auch auf dem Balken über dem Schalloch gefunden. Danke für den Tip. :)
 
klabautermann schrieb:
Ui, hab die Seriennummer meiner Akustik auch auf dem Balken über dem Schalloch gefunden. Danke für den Tip. :)
Gern geschehen :)
 
Harlequin schrieb:
Dann sag mir mal bitte wie der blöde Klotz heisst, kann ja nicht angehen dass du das nicht weisst :D

:redface:

Gehört wohl einfach noch zur decken-Verbalkung/Verleistung. Ist ja ne Querstrebe.
 
Harlequin schrieb:
Maaan nichtmal das weisst du :p

Akustikgitarre spiele ich, aber ich weiss nicht allzuviel über Verbalkungs-Systeme. X und Fächer und wasweissich :D

E-Gitarre kann ich schlecht spielen, weiss aber mehr ;)

Dann setz aber wenigstens mal hier deine Autorität ein, 3mal melden reicht mir jetzt :D
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=118573

Du weisst doch, das melden funzt nur auf e-mail....und die check ich nur alle drei tage :D
 
Ray schrieb:
Du weisst doch, das melden funzt nur auf e-mail....und die check ich nur alle drei tage :D

Also langsam möchte ich echt einen "Heißen Draht" eingerichtet bekommen mit dem ich direkt die verschiedenstens Moderatoren erreichen kann. Wenn ihr Mods wenigstens mal untern in der Leiste auftauchen würde als online oder wir HCAs/HFUs das sehen könnte oder ähnliches. Ich habe einfach keine Lust 5 PNs zu schreiben auf gut Glück, dass ich jemanden erwische.
 
Harlequin schrieb:
Also langsam möchte ich echt einen "Heißen Draht" eingerichtet bekommen mit dem ich direkt die verschiedenstens Moderatoren erreichen kann. Wenn ihr Mods wenigstens mal untern in der Leiste auftauchen würde als online oder wir HCAs/HFUs das sehen könnte oder ähnliches. Ich habe einfach keine Lust 5 PNs zu schreiben auf gut Glück, dass ich jemanden erwische.


Ohne jetzt irgendwie beleidigend wirken zu wollen, aber das erinnert mich
doch irgendwie ein Wenig an Ned Flenders (Harle) und den Reverend (Ray). :D
 
klabautermann schrieb:
Ohne jetzt irgendwie beleidigend wirken zu wollen, aber das erinnert mich
doch irgendwie ein Wenig an Ned Flenders (Harle) und den Reverend (Ray). :D
Naja, ich meinte jetzt eigentlich eher Kennedy und Chrustschow, da haben sich die Simpsonsmacher das auch abgekupfert, genauso wie der ganz alte Batman einen heissen Draht zum Polizeihauptquartiert hatte :D
 
Aber die beiden Simpsonfiguren haben ganz besondere Beziehungen zu einander! ;)

Denk mal in die Richtung: Will der Ray einen heißen Draht? ;)


Samstag - 2 Uhr Nachts
Ray: Ja? Hallo? Wissen sie wie spät es ist?
Harle: Ray, Ray, da hat wer nen dummen Thread gestartet.


Das soll auch wie gesagt nicht böse wirken, aber lass den Dingen doch ihren natürlichen (;)) Lauf, und wenn der Thread entdeckt wird, dann wird er geclosed, wenn nicht, wirst du auch keinen Schaden davontragen.
 
klabautermann schrieb:
Aber die beiden Simpsonfiguren haben ganz besondere Beziehungen zu einander! ;)

Denk mal in die Richtung: Will der Ray einen heißen Draht? ;)
Mir wurscht, man kann mir auch Modrechte geben dann bin ich auf niemanden mehr angewiesen und ich kann meine Terrorherrschaft ausleben *muhahaha* :D
 
Harlequin schrieb:
Mir wurscht, man kann mir auch Modrechte geben dann bin ich auf niemanden mehr angewiesen und ich kann meine Terrorherrschaft ausleben *muhahaha* :D


Ich glaube je kürzer User von ihrem Ziel entfernt sind das Forum zu regieren, desto mehr verschwimmen alte Vorsätze, immer fair zu bleiben. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben