Fender Squier Seriennummer

H
hito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
09.08.11
Beiträge
114
Kekse
48
Hi

kurze und knappe Frage:
Wo überall kann sich bei einer Squier die Seriennummer befinden? Und was sagt das über die Gitarre aus?
Gibt es auch Fender Squier ohne Seriennummer? Oder sind das dann 100% Plagiate?

Danke
 
Eigenschaft
 
... Wo überall kann sich bei einer Squier die Seriennummer befinden? Und was sagt das über die Gitarre aus?
Gibt es auch Fender Squier ohne Seriennummer? Oder sind das dann 100% Plagiate? ...

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, darum weise ich Dich auf diesen Mann hin, der auch schon bei uns aktiv war und sich damit mehr beschäftigt hat: http://stratomaniac.com/
Der schreibt: "Die JV und die A Serie, sowie die SQ Serien hatten als einzige Squier oder Fender Gitarre die Serienummer in der Halsplatte eingraviert. Alle anderen Gitarren hatten einen Aufkleber, welcher entweder auf der Kopfplatte oder hinten am Hals in der Nähe des Hals- Korbusüberganges, angebracht wurde."
und: "Einige Squier wurden in Indien zwischen 1989-1990 gebaut. Auf der Kopfplatte haben die den Schriftzug "Made in India". Die Serienummern befindet sich gedruckt auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Halses, in der Nähe des Hals- Korbusüberganges. Da diese Kleber leicht zu entfernen sind, fehlen sie häufig."
Das allein wird Dir vielleicht nicht helfen. Im Zweifel bieten Fotos immer die grössere Chance, etwas zur Gitarre zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genaue Fotos hab ich leider noch nicht. Man kann aber am Kopf die Aufschrift "Squier Bullet Strat" erkennen. Was hat das zu bedeuten?
 
Es gibt Squiers ohne Seriennummer. Ich hatte selber mal eine. Oft sind es Instrumente aus dem untersten Preissegment, die mit kleinen Verstärkern im Set angeboten werden, wie z.B. die "Squier Special Strat SE".
 
... Man kann aber am Kopf die Aufschrift "Squier Bullet Strat" erkennen. Was hat das zu bedeuten?

Dann ist es einfach eine Bullet Strat! ;) Das ist heute die günstigste Einsteiger-Gitarre von Fender. Hier gibt es sie unter einhundert Euro - ich kann dort auch keine Seriennummer erkennen. Wahrscheinlich wird sie nur aufgeklebt und geht schon mal verloren. Die Bullet Strat wurde schon in verschiedenen Ländern hergestellt. Mehr dazu in diesem Thread: https://www.musiker-board.de/gitarr...et-stratocaster-strat-fender-testbericht.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben