Service bei Hohner

  • Ersteller membrane
  • Erstellt am
M
membrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.08
Registriert
08.07.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mal bei Hohner per mail das Baujahr eines Akkordeons und den Preis für 2 Ersatzteile angefragt. Die Antwort hat 1 Woche gedauert.
Neulich hatte ich dann noch eine andere Anfrage. Nach 2 Wochen habe ich dann mal angerufen und vom AB erfahren, daß Hohner Betriebsferien hat. Nach den Betriebsferien warte ich nun schon wieder fast 1 Woche auf eine Antwort. Hohner ist anscheinend überhaupt nicht am Endkunden und Serviceleistungen interessiert.
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
vlg
membrane
 
Eigenschaft
 
Hallo membrane,

Anfragen nach dem Baujahr eines Akkordeons beantwortet Hohner nur gegen Bezahlung (5,- EUR). Ansonsten hatte ich noch nie direkt mit Hohner zu tun, der Kontakt lief immer über meinen Musikhändler.
Ggf. frag mal hier im Forum den Benutzer "TBjole", er arbeitet bei Hohner...

Gruß,
Wil Riker
 
Hohner ist anscheinend überhaupt nicht am Endkunden und Serviceleistungen interessiert. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

Habe schon mehrere Mails an Hohner geschickt und immer umgehend Antwort erhalten, obwohl ich zum Teil auch etwas „gejammert habe“ ......

Die Antworten kamen aus der Chefetage und waren kompetent und hilfreich - ich kann diesbezüglich nicht klagen.

Gruß von Musikatz
 
Wenn ich bei Hohner angerufen habe, wurde ich immer sehr nett und kompetent beraten...ich kann also nicht klagen.

LG Reija
 
Hallo nochmals.

Wir können ruhig Klartext reden: Meine Kontakte waren bisher mit

- Ralf Tritschler, Leiter Service
- Dipl. Ing. Mathias Keller, Leiter Forschung + Entwicklung
- Horst Fausel, Produktmanagement

Wie gesagt, alles Fachleute die unsere Fragen kompetent beantworten.
Kompliment an die Firma Hohner.

Gruß von Musikatz
 
Hallo,

da kann ich musikatz nur beipflichten. Ich habe diese Herren persönlich kennengelernt und weiß, dass sie absolute Fachmänner sind. Versucht erstmal, von anderen Herstellern (vor allem ausländischen) einen solchen Service zu kriegen !

Man sollte sich auch nicht darüber mokieren, dass Hohner für Baujahresauskünfte eine (wenn auch lächerliche) Gebühr haben will. Da gibt's keinen Computer, wo man schnell mal die Nummer eintippt, das hat es halt damals noch nicht gegeben. Da muss der Bearbeiter in alten Leitzordnern stöbern, bis er die Kiste gefunden hat. Da ist gleich eine Viertelstunde weg, und seid ihr euch im klaren, was heute eine Mannstunde kostet ?

Gruß Claus
 
Muß einfach gesagt werden: Ich kann hier nur den Service von HOHNER vollstens loben und hervorheben. Mein Kontakt, der Herr Tritschler war sehr um mein Problem bemüht, auch wenn es für ein ZUPAN-Akkordeon war in Verbindung mit einem HOHNER ALPinside Soundmodul. Ohne seine Empfehlung und Weiterleitung an einen Musikkollegen von ihm, der midimäßig voll drauf ist und ein Spezialist in der Elektronik, könnte ich mein Equipment nicht mehr aktivieren. Danke an dieser Stelle noch einmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab da mal angefragt nach der Hohner Convertor und bekam reichlich Informationen und einen Prospektscan geschickt.
Kostenlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben