Set List maker backup

B

Botschafta

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.19
Registriert
15.02.18
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin Sänger und nutze seit gut 1,5 Jahren Set List Maker zur Bearbeitung und Nutzung meiner Texte auf Andriod.
Nun habe ich das Programm in der Zeit sehr gut gefüttert und überlege mir was passiert, wenn mein Tablett mal den Geist aufgibt, verloren geht, gestohlen wird, etc.
Ich habe sehr viel Arbeit investiert um Scrallgeschwindigkeiten abzustimmen usw. Dafür würde ich gerne meinen aktuellen Stand irgendwo als Backup hinterlegen.
Frage 1: geht das mit all den vorgenommenen Einstellungen?
Frage 2: geht das über eine Cloud oder direkt auf einer von Arlos Seiten?
Frage 3: kann es sein, dass ich mal gelesen habe. dass Bandhelper den Set list maker abgelöst hat und bestimmte Unterstützungen nicht mehr angeboten werden?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Cheers

Der Botschafta
 
scenarnick

scenarnick

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
11.06.19
Beiträge
239
Kekse
2.919
Ort
Wiesbaden
Hi @Botschafta

Durch Deinen Post bin ich erst auf das Programm gestoßen und werd es mal ausprobieren. Was ich allerdings sehe auf Arlos Webseite ist, dass man die Datenbank (also die Arbeitsdatei) exportieren und in der Cloud speichern kann: http://www.arlomedia.com/apps/setlistmaker/tutorials/export_import_databases.html Ich denke mal, das ist die Art Backup, die Du suchst. Sollte mit Google Drive gut gehen. Ich bin auf iPad und probiere das Äquivalent mal mit der iCloud aus.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben