Set List Maker oder Onsong - was ist besser?

  • Ersteller Steffen7452
  • Erstellt am
S
Steffen7452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
15.03.07
Beiträge
158
Kekse
67
Hallo,

nach unserem gestrigen Gig will ich mal mein iPad nutzen, um mir in den Proben und Auftritten den Ordner und das Notenpult zu sparen.
Unser 2. Gitarrist nutzt Onsong und ist ganz zufrieden damit.
Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass manche eher Set List Maker bevorzugen. Warum? Gibt es prägnante Unterschiede, die das eine Programm besser als das andere machen?
ich muss dazu sagen, dass ich ein iPad mini habe und mir dann noch eine Halterung und einen Bluetooth Fußtaster zum Scrollen holen muss. Airturn, ...?
wenn ihr mir Tips geben könnt, wäre das klasse. Der preisliche Unterschied beläuft sich im Moment bei Onsong 11.99€ und Set List Maker 3,59€

Viele Grüße und schönes Wochenende

Steffen
 
Eigenschaft
 
Hi
Onsong soll sehr gut sein, würde mir das auch gerne kaufen, weiß aber nicht ob das auf Win7 läuft und wer das vertreibt, vielleicht
kann mir da jemand einen Tip geben.

Danke
Gitarrenrosi
 
Hallo,
leider habe ich nicht so viele Rückmeldungen bekommen;). Dennoch möchte ich meine Erfahrungen evtl. Interessierten mitteilen.
Ich habe mich für Onsong entschieden. Jetzt kann ich nur von diesem Programm sprechen.
Es hat mich von der Programmgestaltung überzeugt. Es hat meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Der Leistungsumfang rechtfertigt den Preis auf jeden Fall.
Ein Sortieren der Setlist ist problemlos. Man kann Pdf-Dateien importieren und in das programmeigene Formularwesen umwandeln. Eine Autoscrollfunktion ist vorhanden, sowie das Anbinden an Bluetoothfußtaster. Ich hatte zuerst das Airturn Modul mit meinem BOSS FS-6 gekoppelt. Leider war mir diese Konstellation zu unsicher, da sich das Gerät manchmal nicht mit meinem iPad Mini verbunden hat. Auch die Lösung mit den Kabeln war mir zu platzverschwendend. Da schon einige Pedale vor mir auf dem Boden liegen, benötigt es schon sehr viel Fläche. Ich habe mich dann für das Pageflip Cicada entschieden. Es ist meiner Meinung nach perfekt. Die Verbindung klappt verdammt schnell und ist stabil. Sie wird durch LED-Lämpchen angezeigt. Man kann das Gerät ganz normal per Schalter einschalten und die versch. Funktionsmodi einstellen, die auch angezeigt werden.
Gestern Abend hat es sich bei einem 4 Stunden Gig bewährt und ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und kann Sie vorbehaltlos empfehlen.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Steffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben