Seterweiterung

  • Ersteller pile up
  • Erstellt am
P
pile up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
02.06.08
Beiträge
130
Kekse
10
Ort
Speyer
Hi!
Ich hab das desert Fade schlagzeug von Platin aus der solid pro Serie. Da ich mit dem schlagzeug ziemlich zu frieden bin hab evtl. vor es mit ner bassdrum und ner 14" standtom zu erweitern, die verkaufen jedoch keine Einzelteile. Die kessel sind aus 5 lagen ahorn und 2 lagen linde. Weiß jemand wo ich solche kessel her bekommen kann oder was es sonst noch für möglich keiten gibt?

MfG
 
Eigenschaft
 
Sehr schwierig.

Einzige Lösung für mich wäre
Basix Einzeltoms in Tobacoo Fade dazu zu kaufen
und zu hoffen das es einigermasen aussieht.

8b3cb10114.jpg


Alternativ das Geld einfach sparen und lieber neue Felle kaufen ;).
 
... oder ein neues Set. :)

Ganz schlecht sind die Platin Sets nicht, gut aber auch nicht. Ob sich rentiert das Set aufzurüsten?
Für die ersten Gehversuche als Drummer mögen sie noch gehen, aber irgendwo muss bei den Teilen ja gespart werden um auf den Preis zu kommen. Meistens geschieht das im Bereich Hardware. Die ist meist nicht sonderlich stabil und wird einen dauerhaften "Roadeinsatz" sicher nicht überstehen. Dafür sind diese Einsteigerset halt nicht gemacht. Ob dieses Set auf Dauer hält, wage ich fast zu bezweifeln.
Sicher kann sich nicht jeder ein DW-Set kaufen. Ich würde mir aber dann eher ein solides gebrauchtes Set a la Sonor 2000er oder 3000er, Mapex Saturn oder Mars Pro, Yamaha Stage Custom, Pearl Vision, Premier Cabria, Gretsch Catalina etc. besorgen.
Die sind ordentlich stabil und mit neuen Fellen klingen die nicht schlecht.
 
Sehr schwierig.

Einzige Lösung für mich wäre
Basix Einzeltoms in Tobacoo Fade dazu zu kaufen
und zu hoffen das es einigermasen aussieht.



Alternativ das Geld einfach sparen und lieber neue Felle kaufen .
Warum sollte ich neue Felle kaufen? Ich hab ne 10,12 und 16er für dazwischen hätt ich noch gern ne 14er und ich hab schon gute felle Powerstroke 4.
 
Weil diese preiswerte Sets meist sowieso beschränkt in ihrem Soundspektrum sind schon allein durch das Material.

Ein Satz frischer Felle eines renomierten Herstellers deiner Wahl (Remo, Evans...Aquarian..) könnte da noch einmal einen immensen Zuwachs bringen. Powerstroke 4 hast du. Na ja jeder wie er möchte.



Die Frage die du dir stellen solltest ist, ob es Sinn macht sich eine Tom UND eine Bassdrum zu kaufen. Sicherlich ist die Tom irgendwo sinnig, bei der Bassdrum würde ich mir das aber mal ganz genau überlegen ( -->2 zusätzlich Bassfelle, Stimmkunst?, Transportraum, Bühnengröße...und und, gibs auch genug im Board zu)


Das größte Problem was ich sehe ist, dass dir das Set von der Verarbeitung plus Sound spätestens in nem halben Jahr überhaupt nicht mehr zusagt und du dich ärgerst, dass du nochmal xxx € für Bass/tom aufn Kopf gehauen hast.

Soweit
 
Grüss dich!

Dass du nirgends einen Händler findest, der dir zu deinem Set Einzelne Toms und Pauken anbietet liegt daran, dass sich dein Set noch im unteren Preissegment befindet und dort Customzusammenstellungen von Toms und Pauken sehr unüblich sind. Wenn die Investition sein will, dann wirst du auf Alternativen (wie bereits vorgeschlagen) ausweichen müssen.
Ich persönlich würde aber sowieso komplett von weiteren Investitionen in Toms und BDs absehen. Wenn du auf dein Set ordentliche Felle draufmachst, wirst du vorerst ein weiteres Plus in Sachen Sound ernten. Für die zweite Pauke kaufst du dir lieber eine Doppelfussmaschine, die du auch später noch verwenden kannst, wenn du jetzt schau investierst.
Auch wenn es jetzt nicht den Anschein machen mag und du gerne ein grösseres Set mit mehr Toms und einer zweiten Pauke (wieso auch immer) haben möchtest: Das Set, was du jetzt besitzt, wirst du (trotz der zusätzlichen Investitionen) in gebrauchtem Zustand nur noch sehr sperrlich und zu einem kleinen Preis wegbringen. Das Geld, was du jetzt reinstecken würdest könntest du dir also sparen und für ein besseres (was früher oder später sicherlich noch kommen wird) beiseitelegen. Denn wenngleich es auch in dieser Hinsicht bei dir noch nicht danach aussieht, wird dir (vorausgesetzt du bildest dich fortlaufend weiter und bleibst beim Schlagzeug am Ball) dein Set irgendwann nicht mehr genügen und du wirst dich nach einem Ober- oder gar Luxusklasseset umsehen. Spätestens dann wirst du es bereuen, weil du dann für die 2. BD und die Tom eine tolle HiHat oder (je nach Segment) ein ganzer Beckensatz hättest kaufen können.

Mag jetzt vielleicht noch nicht so aussehen und wird schwer zu begreifen sein, da ich deine Wünsche und Vorstellungen verstehe. Jedoch macht es in meinen Augen wenig Sinn, in so ein Set (nebst Fellen) noch weiter zu investieren.

Alles Liebe,

Limerick
 
Nun, aber er schreibt, daß er "ziemlich zufrieden" ist, daher ist die Frage nach Erweiterung schon gerechtfertigt. OK, in eine zweite Bassdrum würde ich wohl auch nicht gerade investieren, aber ein einzelnes Tom? Wenn es von diesem Modell keine einzelne zu kaufen gibt, wirst Du wohl tatsächlich auf ein zumindestens ansatzweise ähnliches Produkt ausweichen müssen. Die Wahrscheinlichkeit der optischen Gleichartigkeit ist recht gering, daher müsstest Du dann evtl. Aufwand in eine Umfolierung in Kauf nehmen, um optische Zusammengehörigkeit herzustellen. Oder es Dir einfach egal!
 
Das größte Problem was ich sehe ist, dass dir das Set von der Verarbeitung plus Sound spätestens in nem halben Jahr überhaupt nicht mehr zusagt und du dich ärgerst, dass du nochmal xxx € für Bass/tom aufn Kopf gehauen hast.
Ich glaub eher nicht das es mir nicht mehr zusagen wird, da ich es schon fast seit 3 jahren habe.
 
dann hast du wahrscheinlich noch kein ordentliches set gehört ;)
 
der limerick,der haensi und der bumtac...sie alle haben recht damit,wenn sie sagen,das der finanzielle aufwand um dein set zu erweitern,ungerechtfertigt ist weil einfach preis/leistung nicht stimmt!
auch ich denke das,aber im endeffekt entscheidest du und wenn du für dich denkst,dass es wirklich die richtige entscheidung ist,zumal du ja wohl schon drei jahre spielst-dann mach das.
wir können nur hinweise,tips und [meistens] gute ratschläge geben...aber entscheiden musst du alles selber!

grüsse bece
 
der limerick,der haensi und der bumtac...sie alle haben recht
Nunja, angesichts dessen dass er schon annähernd 1200 Tage Schlagzeug spielt und sich der Investition (die ja wirklich keine Ziege wegschleckt) ziemlich sicher ist, so soll in ein weiteres Tom investiert werden. Schlägt ja nicht allzuteuer zu buche. Was ich aber ganz, ganz bestimmt weglassen würde wäre die Bassdrum. Investier dort lieber in eine tolle DoFumA, welche dir auch single gespielt eine menge bringt. Eine zweite Bassdrum finde ich (egal in welchem Preissegment) absoluten Mumpitz.
Und, falls doch irgendwann die Umentscheidung für ein preislich teureres Set kommen sollte, so wirst du dich hier an die Worte erinnern und dir selbst dankbar sein, dass du nicht zwei Kessel hast, welche mit dem Fuss getreten werden und dir Geld unnötig aus der Tasche gezogen haben.
Hier behauptet keiner, dass jeder zu dieser Ansicht gelangt und irgendwann ein teures Set kauft. Häufig und vor allem bei Anfängern (das jetzt bitte nicht auf dich projezieren :eek:) darf man aber beobachten, dass man mit wenig Geld ein Set wie Joey spielen will und sich dann ein Schrottset mit 4 Toms kauft, wo man dann nach eineinhalb Jahren zur Erkenntnis kommt, dass es auf dem Gebrauchtmarkt tolle Shellsets zum gleichen Preis gegeben hätte, welche aber zwei Ligen über dem aktuellen spielen. Soll nicht bei dir der Fall sein, aber kommt durchaus vor.
Darum bin ich halt daran bedacht, Leute von solchen (in meinen Augen) Fehlentscheiden zu warnen. Nimm mir das nicht für übel :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick
 
seh ich auch so,limerick...keine frage!
aber sorry,wenn er schon 3jahre! schlagzeug spielt,dann gehe ich einfach davon aus,dass er weiß,was er will...
wenn er es später bereut,wenn er es später einsieht,dass es ein fehler war...dann hat er halt den fehler gemacht und er wird draus lernen.

wie gesagt,es ist in diesem fall niemand der erst 2 monate schlagzeug spielt und meine meinung bezieht sich jetzt nur auf speziell diesen fall.

grüsse bece
 
Ich kenne seine "Karriere" ja nicht...aber auch ich habe anfangs auf einem Stagg 3 jahre gespielt...hatte pinstripes drauf aber schon gut gestimmt...also nicht NOCH gaffa dazu...ich denke das kommt den Powerstrokes nahe...allerdings..seitdem ich mein superstar habe ...na ja braucht man ja wohl nicht weiter ausführen.

Bei mir hat ein Gig die Sache mit dem "neuen" Set in Gang gesetzt, da ich verzaubert von dem satten Sound und vor allem der Hardware war.

Deswegen meine Empfehlung..."Hör" dich mal um. Sei es bei befreudeten Trommlern oder einfach nur durch besuche lokaler Konzerte. Vll. geht es dir ja dann ähnlich.

Ich würde nicht sagen das man nach 3 Jahren wirklich weiß, was man will...

Soweit
 
dann hast du wahrscheinlich noch kein ordentliches set gehört

Ich hab schon einige gehört und nicht wirklich große unterschiede bemerkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben