Setlist

  • Ersteller tom1911
  • Erstellt am
T
tom1911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
01.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!
Hätte eine Bitte... wie würdet ihr die Reihenfolge unserer Setlist gestalten, sodass richtig Spannung aufgebaut wird!
Würde mich über Vorschläge freuen... dass das beim Liveauftritt klappt!

LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • playlist.pdf
    114,1 KB · Aufrufe: 395
Hallo Tom,
da kann man Dir nur sehr schlecht helfen, weil...
a. kommt es auf die Veranstaltung an
b. ist Euer Repertoire extrem breit gestreut
c. wissen wir nicht, wie Ihr gewisse Sachen, die Du mit "eigener Version" gekennzeichnetz hast, interpretiert
d. kennen wir Eure eigenen Songs nicht
e. hast Du nicht erwähnt, ob ihr alles in einem Rutsch spielen wollt - was ich mir kaum vorstellen kann - oder in wieviele Sets ihr die Songs aufteilen wollt
f. Sollen alle Songs gespielt werden, oder nur ein Teil davon?

Ich würde die Songs gruppieren, z.B. einen Pop-Block, einen Rock-Block usw. Üblicherweise versucht man, Spannungsbögen zu gestalten, das kann so aussehen, dass man ruhig beginnt, und schnell endet. Genauso gut kann man mit einem schnelleren Song, der zum tanzen animiert, beginnen, um die Leute nach vorne zu bringen Wenn dann genug Leute aktiviert sind, kann man einen Song zum Mitsingen ranhängen usw.

Setlisten zu erstellen ist eine Kunst für sich, und es gibt keine Pauschal-Lösung, sondern ist bei jeder Band - auch wenn sie die selben Songs spielen - unterschiedlich, und sollte auch für jede Veranstaltung auch wieder individuell angepasst werden, s. hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben