Setlist Unplugged-Cover

  • Ersteller kammerflimmern
  • Erstellt am
K
kammerflimmern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
25.08.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute!

Wir sind eine relativ junge unplugged-Coverband in folgender Besetzung:
Gitarre, Cajon, weiblicher Gesang. Wir spielen überwiegend Pop-/Rock-Songs (80er bis heute) für eine sehr breite Zielgruppe.

Derzeit überarbeiten wir unsere Setlist und so langsam gehen uns die Ideen aus, v.a. was etwas fetzigere Songs angeht.
Daher würden wir uns über den ein oder anderen Songtipp (aus allen Bereichen) sehr freuen:)

Liebe Grüße
Jan
 
Eigenschaft
 
Lady In Black (Uriah Heep)
Knockin On Heavens Door (sucht euch einen Interpreten aus :D )
Layla (Eric Clapton)
...

Fetzig ist relativ. Ich würde, gerade am Anfang, bei den Klassikern bleiben und schauen das man da ordentlich den eigenen Stil unterbringt.
 
Besorg dir einfach alles, was es an Unplugged, MTV-Unplugged im Netz gibt, und such dir die besten Stücke raus. Da gibt`s genug zu finden.
 
Wie wärs mit Ironic von Alanis Morisette?
 
Radar Love von Golden Earring könnte unplugged cool kommen...
 
Hi Jan,

bin mit meiner Coverband an einem ähnlichen Punkt. Wir haben einfach drauf losgespielt und bei einigen Songs kamen lustige Versionen raus.

Bei Youtube findest du ein Paar Videos. Dort gibts auch eine etwas andere "Highway to Hell" Version ;-). Such einfach "JimButtons"!

Gruß Markus
 
Michael Jackson - Billie Jean
Stevie Wonder - I Wish und Superstition

Von diesen drei Songs sind auf YouTube einige Versionen mit A-Gitarre zu finden. Wenn euer Gitarrist sehr fit ist, kann er sich ein bisschen was bei den Fingerstyle-Versionen von Adam Rafferty abschauen.

Aura Dione - I Will Love You Monday
Adele - Rolling in the Deep

Da gibt's einige Versionen mit Gesang und Gitarre, sowohl von den Künstlern selbst als auch als Cover.

Und sonst noch:
Rockin' the Free World, Summer of '69, Torn, California Dreaming
 
Ich spiele auch in einer Akustik-Coverband und auch wir haben es schwer, "fetzige", schnellere stimmungsvollere Songs zu finden...zwar singen bei uns zwei Jungs, aber das könnte auch bei weiblicher Stimme klappen...:great:

Momentan Fixpunkte in unserer Setlist sind:
- The Killers - Mr.Brightside
- Elvis - devil in disguise
- Sportfreunde - kompliment
- Rembrandts - ill be there for you
- Johnny Cash and June Carter - jackson
 
Mir persönlich hat in meiner alten Band
Stone Sour - Through glass und
Incubus - A Kiss to send us off
gut gefallen. Kam auch bei gemischtem Publikum gut an. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben