Setlistmaker von iOS nach Android inkl. Anmerkungen

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Hallo ins Board, ein Gitarrist verlässt uns und ein neuer (alter) stößt hinzu. Ich möchte die Setlist des Ziehenden inklusive seiner Anmerkungen auf das Android Tablett des Kommenden schaffen. Wie stell ich das am besten an?
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich stehe vor einem ähnlichem Problem….., ich möchte die ganzen Song von meinem Ipad auf ein Android übertragen; dazu müsste ich ja alle Dokumente vom Ipad exportieren; aber wie stell ich das an….

Danke Harry
 
Zur Klärung solcher Fragen sollten zumindest

- das Format der Dateien
- die benutzte Software
- gibt es die Software auf Android und IOS
- welche Version der Software

bekannt sein. Ihr fragt ja wie meine Mutter und die hat nicht mal ein IPad oder sowas, da verstehe ich das noch....

Sollten es nur nicht-proprietäre Dateien sein, dann einfach über den PC, Wechseldatenträger oder eine Cloudspeicherlösung übertragen.
 
@klaatu, klar wär natürlich hilfreich, hab ich total vergessen.

Also, die Dokumente liegen alle im PDF Format im IPad (OS 15.3.1) vor.
Benutztes Programm: Setlistmaker ver. 6.3.11
und die Dokumente sollten am besten alle gleichzeitig (einzeln bring ichs ja hin) vom Ipad exportiert und dann auf ein Android auch mit Setlistmaker importiert werden.

Wichtig wär mir erstmal nur wie ich alle Dokumente gleichzeitig vom ipad runter krieg…, ob auf PC, externe Festplatte, USB Stick oder Cloud wär mir egal.

Aber jedes Dokument einzeln anwählen und versenden ist müßig
 
@klaatu mit iTunes kriegt man alle .pdf“s in einem Rutsch geladen. Das ist einfach. Aber ich möchte gerne Anmerkungen wie „Kapo 2. Bund“ weitergeben. Ich meine diese Postit Funktion.
 
Anmerkungen sind nicht Bestandteil des PDF, sondern quasi wie ein Layer darüber liegend. Das dürfte im Grunde bei allen Apps dieser Art der Fall sein. Mir ist zumindest keine Setlist App bekannt, die direkt PDF bearbeitet. Setlistmaker nutze ich schon länger nicht mehr, sondern den Nachfolger Bandhelper. Da wäre es am einfachsten, wenn der Neue, den Account des Gehenden übernimmt, weil er dann auch alle Einstellungen übernimmt. Setlistmaker arbeitet glaube ich noch nicht mit Accounts, die über eine zentrale Datenbank synchronisiert werden können.
Ich würde mal den Entwickler fragen, der hat dafür sicher eine Lösung. Ich würde dort im Forum fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben