Sets mit Vintage-kessel

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
Hi =)

Ich bin auf der suche nach einem Set mit Vintage-kesselbau...damit meine ich um die 4mm duenne Kessel mit reinforcement rings..
Bereits gefunden habe ich die Sonor Delite Serie und die Ludwig Element Exotic Serie und ebenfalls noch die Keller Kessel (Customschiede)...Von Pearl oder DW z.B. weis ich noch nichts:gruebel:

Vor allem wuerde ich gern wissen welche aelteren Serien diese Bauweise haben, falls man was auf dem Gebrauchtmarkt findet.

dankeschoen =)

warum ich kein ü und kein ä schreibe:rolleyes: bin gerade in Portugal...da haben die das nicht auf der Tastatur :p
 
Eigenschaft
 
kuck mal nach den amerikanischen gretsch sets und den tama starclassics
 
müsste nicht auch das mmx diese bauweise aufweisen? meine mich da an 4lagen ahorn und verstärkungsringe zu erinnern, ist natürlich nicht so wirklich oldschool das ganze aber massenweise zu nem vertretbaren preis zu bekommen


tama starclassics?
die müssten alle mindestens 6 lagen haben, auch sind mir verstärkungsringe (aufgrund dünner kessel) dort nicht bekannt
 
müsste nicht auch das mmx diese bauweise aufweisen? meine mich da an 4lagen ahorn und verstärkungsringe zu erinnern, ist natürlich nicht so wirklich oldschool das ganze aber massenweise zu nem vertretbaren preis zu bekommen

Ja, mein MMX hat 4 Lagen Ahorn mit dem Verstärkungsringen. Das MMP hat als direkter Nachfolger auch die selben Kessel.
 
Ja, mein MMX hat 4 Lagen Ahorn mit dem Verstärkungsringen. Das MMP hat als direkter Nachfolger auch die selben Kessel.
von pearl oder ?

//Edit: Tama Starclassic hat kein Vintage-kessel =/ auch sonst nichts von tama
 
Genau MMX und MMP sind beide von Pearl. Die beiden Sets gibts mittlerweile auch schon als Shell Set recht günstig für 1000-1500 (gebrauchtes MMX) oder 2000-2500 (neues MMP).

Ich bin mit meinem MMX übrigens sehr zufrieden und ich denke ein MMP ist auch ein schönes Set.
 
mmx und mmp gibts nur mit diesen vintage-kesseln?? oder muss ich aufpassen wenn ich eins kaufen weils noch andere kesselformen gibt?
 
mmx ist soweit ich weiß NUR mit diesen kesseln, das mmp als dessen nachfolger auch.
gebraucht ist mmx günstig zu haben, 4-5piece shellsets unter 1000 euro (ohne snare mit 3 toms, bd in gutem zustand in der regel um die 700-900 euro)
 
Ups, da hab ich mich dann doch etwas vergriffen, Sorry. Ich denke aber das es trotzdem noch ein gutes Set ist auch wenn die Preise doch schon sehr gefallen sind.
 
mmx ist soweit ich weiß NUR mit diesen kesseln, das mmp als dessen nachfolger auch.
gebraucht ist mmx günstig zu haben, 4-5piece shellsets unter 1000 euro (ohne snare mit 3 toms, bd in gutem zustand in der regel um die 700-900 euro)
das mmp ist teurer als das mmx?

gibts noch was von dw, mapex oder yamaha etc.?
 
bei den masters serien von pearl musste aufpaasen ... die gibt es in birke und ahorn jeweils mit dickeren kesseln ohne verstärkungsringe und mit dünnen kesseln incl. verstärkungsringe ... beim starclassic maple gabs auch die wahl zwischen mit oder ohne ringe ... zumindest vor zwei jahren als ich meines bestellt hatte ... grüssle
 
bei den masters serien von pearl musste aufpaasen ... die gibt es in birke und ahorn jeweils mit dickeren kesseln ohne verstärkungsringe und mit dünnen kesseln incl. verstärkungsringe ... beim starclassic maple gabs auch die wahl zwischen mit oder ohne ringe ... zumindest vor zwei jahren als ich meines bestellt hatte ... grüssle
tja, offensichtlich gibts beim starclassic keine option auf verstärkungsringe mehr ... die haben das ganz schön zusammengekürzt :(
 
@Trommelfrosch dann kann ich eventuell auf dem gebrauchtmarkt ein starclassic mit reinforcement finden:gruebel: oder waren die nicht so beliebt bzw genutzt ?
 
@Trommelfrosch dann kann ich eventuell auf dem gebrauchtmarkt ein starclassic mit reinforcement finden:gruebel: oder waren die nicht so beliebt bzw genutzt ?

das kann ich dir so konkret nicht beantworten ... eventuell kannst du das ... :D
 
was hat das damals gekostet?
 
die preise fürs starclassic maple liegen bei roundabout 2000 euro ohne snare. gebraucht gehen die maples als 4 piece shellset ohne snare um die 1000-1300 euro je nach farbe und zustand

die pearl masters sind in der regel günstiger zu haben, bzw. der markt ist damit gesättigter
 
danke =) aber haben die starclassics einen vorteil der den preisunterschied ergibt oder ist due verarbeitung etc. soviel besser ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben