Settimio Soprani Studio

  • Ersteller LenaSophie
  • Erstellt am
L
LenaSophie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
23.12.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo in die Runde,

ich bin noch völlig unerfahren, was Akkordeon spielen angeht... dieses Settimio Soprani Studio habe ich geschenkt bekommen.
Kennt jemand dieses Instrument und kann mir etwas darüber sagen? Weiß jemand, wie die 24 Bässe belegt sind?

Danke schonmal für jede Hilfe und ein frohes Fest!
Lena
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • settimio.jpg
    settimio.jpg
    188 KB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Salut,
die prinzipielle Belegung kannst Du hier sehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Akkordeon_Bass.svg
warscheinlich kannst Du von dem 48 Bass-Feld ausgehen, also von Es bis E.
Da das Instrument nur über drei Reihen verfügt, wird es sich um die Grund-Bässe, Dur-Bässe und Moll-Bässe handeln. Wenn in den Noten Septim-Bässe stehen kannst Du anstelle derer die Grundbässe spielen.
Höchstwarscheinlich, aber auf dem Photo nicht zu erkenne, wird zumindest ein Knopf der Grundbässe eine Markierung haben, entweder geriffelt, vertieft. Wenn es nur einen markierten Knopf hat, dann ist dieser der C-Knopf, wenn es zwei markierte Knöpfe gibt, ist der C- und E-Knopf markiert.

Gruß
Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Roland,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Knopf ist tatsächlich keiner markiert, aber die Belegung stimmt so :)
Viele Grüße
Lena
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben