Settings Austausch Mesa Boogie Studio preamp

  • Ersteller Devilsguitarhero
  • Erstellt am
Devilsguitarhero
Devilsguitarhero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.16
Registriert
20.05.06
Beiträge
98
Kekse
0
Weil es wohl kein großes geheimnis ist das der mesa Studio eine ziemlich harte nuss ist mit der man aber nach ner zeit coole sachen anstellen kann dachte ich das man einfach mal n bissl settings hin und her schieben könnte aber bitte alles andere equitment auch angeben.
Meine kommen noch
 
Eigenschaft
 
Boah Göttlich! Auf diesen Thread hab ich schon laaange gewartet. Immer wenn mir eingefallen ist, dass ich so einen mal aufmachen wollte, war kein Internet in der Nähe, und kaum war ich hier, ist mir der Gedanke wieder verflogen :D :screwy:

Hier mal mein aktuelles Setting:

Volume 10
Master 3
Treble 10
Bass 6
Middle 7
Reverb 0 (Hall-Spirale ist eh kaputt :D )
Lead Drive 3
Lead Master 7

Der 5-Band-EQ:

80 Oberkante des Reglers ist genau auf dem oberen Strich
240 Regler genau auf der Mitte
750 Unterkante Regler genau auf dem unteren Strich
2200 Oberkante Regler auf Mittelstrich
6600 Unterkante Regler berührt gerade so noch den Mittelstrich

RhythmBright, LeadFat und LeadBright sind an. Der grafische EQ steht auf Auto


Vom sonstigen Equpiment ist in der Regel alles auf ByPass. Ich spiele von den RecordingOuts direkt ins Pult (eigentlich hängt er in ner GT-Pro-Loop, aber ist alles auf Bypass).
Das ganze ergibt einen herrlichen Crunch-Sound im ersten Kanal, wobei man die Verzerrung gut mit der Dynamik steuern kann - von absolut Clean bis Bluesig angezerrt. Der zweite Kanal zieht ordentlich und bringt genug Druck. Für reine RhythmSounds in der etwas gemächlicheren Gangart kann im EQ noch das 750-Band etwas dazu genommen werden, was die Töne noch etwas definierter macht. Klingt dann auch nicht mehr so rotzig.
Achja, und OutputLevel ist bei mir immer auf Anschlag (machen andere Einstellungen hier überhaupt was am Sound?!).
 
also:
Volume 5
Master 5
bass 3
treble 7
midlle 0 IST AUCH KLAR
lead master 8
lead drive 3-5 (je nach part)
80 genau in der mitte (ab und zu für ryth parts auch mal n bissl höher)
240 genau in der mitte
750 ganz unten
2200 mitte
6600 zwischen mitte und ganz oben

anderes equitment : jackson custom 1988 rhoads , Epiphone gothic explorer (mit emg) engl 850/100 endstufe , marshall 2x12 , und ein rocktron intellfex (das den geist aufgab ) suche noch nach nem neuen. Musikrichtung melodic Death und Black Metal mit alerdings sehr betontem trockenem anschlag
ciao robin
 
Volume: 10
Master: 10
Treble: kurz nach 7
Bass: kurz vor 7
Mitten: kurz vor 6
Reverb: meinstens so um 3-2
Lead Drive: kurz vor 3
Lead Master: kurz nach 7

EQ:


img0040jx3.jpg



Alle bright und fat schalter sind an und EQ auto is auf lead....also nur im lead is der dann aktiv.

Viel Spaß!
 
Volume: 5
Master: 5
Treble: 5
Bass: 7
Middle: 10
Reverb: 2

Leaddrive: 10
Leadmaster: 2-4


Alle Bright und Fat Schalter an.

5-Band Equalizer nur im Leadmodus
 

Anhänge

  • eq.jpg
    eq.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 219
So Hab noch n paar neue settings aber die FOTOGRAFIER ICH NOCH AB UND DANN POSTE ICH DIE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben