Seymour Duncan APH / Slash Signature Set

soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ich überlege in meine 2011er LP Classic neue Tonabnehmer einzubauen, in meiner anderen LP habe ich das Hot Rodded Set von Seymour Duncan und finde es eigentlich perfekt, allerdings würde ich gerne mal das Slash Signature Set probieren, da es mir bei einer Gitarre die ich mal getestet habe ziemlich gut gefallen hat. Jetzt gibt es da verschiedene Versionen mit einem deutlichen Preisunterschied, kann mir den jemand erklären (bis auf die Farbe)

es handelt sich um:

1. https://www.thomann.de/de/seymour_d...ref=search_rslt_seymour+duncan+slash_242760_0

2. https://www.thomann.de/de/seymour_d...ref=search_rslt_seymour+duncan+slash_242759_1
 
Eigenschaft
 
Die Preise bei Seymour Duncan sind im Laufe der letzten Jahre gestiegen. Ich schätze auch mal, dass das Zebra-Set aus einer älteren Charge stammt. Schwarz ist bei Humbuckern halt die beliebteste Option, da sie fast immer passt.
Beide Sets sollten baugleich sein.
 
Ja, so weit ich weiß, ist es nur die Farbe. Ich hatte das Slash Set jetzt schon 2x. An einer Epiphone Les Paul Custom, aber da hat mir die Optik der Gitarre nicht mehr gefallen. Ging dann für gut 200€ weg und ich hab mir ne Gibson Les Paul Studio geholt, einfach, weil ich schon immer ne Gibson wollte und mir die auch super gefallen hat. Dann schreibt der Käufer, dass er hin und weg ist von dem Sound der Epi und Welten zwischen seiner Alten und der Epi liegen. Dann wurd ich wehmütig und die Gibson Pickups mussten gehen, war eh nicht 100% zufrieden und es ist wieder ein Slash Set in meine Gibson gewandert und da verweilt es bis heute :) Beides in Zebra Optik, da es auch zu beiden super gepasst hatte.

Also ich kann sie dir nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne zwar das Slash Signature Set nicht aber ich hab seit einer Woche das APH-1 Set drin. Das geht schon ordentlich ab wobei ich den NAeck Pickup aber sehr basslastig und stark Nasal finde. Aber singt wie Sau ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben